Wir haben Welpen !

  

 

   

 

 

Wir haben eine Gruppe "Tollehunde" auf Facebook.  Hier werden Termine eingestellt. Oder die Besitzer können sich mit anderen  Tollehunde - Aussiedoodle Besitzer austauschen. Bitte stellen Sie Fotos ein, und berichten etwas über ihren Hund. Dann werden wir alle Spaß an der Gruppe haben.

( Die Gruppe ist ausschließlich für Besitzer eines Hundes aus meiner Zucht. ) 

https://www.facebook.com/groups/tollehunde/

       

09.12.2017

Unzählige Fotos und Videos sind die letzten Monate gekommen, und ich hinke mit dem einstellen echt hinterher. Aber trotzdem : Lieben Dank dafür !!!!!

 Schoko

 Panda

           

 Copper          

 Ivo         Oscar

 Brownie  Und Brownie beim Büroschlaf.  Jupp

 Jo

  Amy

 Charly

 Maya macht Pause beim Spaziergang.  Maya die zukünftige Hypohündin hat dank meinem Training ab der 5. Lebenswoche schon nach knapp einer Woche das erste mal Zeichen gegeben. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus.

 Yuki

 Krümel

 Marli Fussel feiert ihren 6.Geburtstag

02.12.2017

Dem Charly und seinen 8 Schwestern, sprich unserem zweiten Aussiedoodle Wurf 

Alles Gute zum 6. Geburtstag !

13.11.2017

Nächster Hundetag am ersten Advent.

Waldspaziergang zum Weihnachtsmarkt in Dinslaken. 03.12.17 um 11 Uhr. Bei Interesse bitte bei mir melden.

03.November 2017

     Imala und ich gratulieren !

Unser erster Aussiedoodle Wurf feiert heute den 7. Geburtstag. Alles Gute ihr süßen.

15.10.2017 

Den G´s Alles Gute zum 2. Geburtstag

10.08.2017

Im Mai musste der Spaziergang mit Antonia wegen einer Unwetterwarnung ausfallen. Dafür war ich jetzt zu besuch in Bergkamen  Antonia Spaziergang

 Glücks - Mops im Klee.  

Es war ein herrlich entspannter Tag. Danke das meine drei Jungs und ich kommen dürften. Und da ihr nun wisst welches Obst ich auf dem Kuchen nicht mag komme ich noch mal wieder.

 Ghina ist zu besuch ! Da sie nicht mit ihrer Familie in Urlaub kann, macht Ghina Rudel Urlaub und genießt das leben mit vielen Hunden. Vor allem Quincy ist ihr bester Freund. Und Imala hat nun eine Tochter aus jedem ihrer Würfe hier.

Ghina,    Daggi-Amar, Mutter Imala und Enli

Ghina mit ihren Eltern

07.08.2017

Jetzt ist es amtlich, Imala und Quincy werden Eltern. Wir waren gestern beim Ultraschall und alles sieht sehr gut aus. ( Geburtstag  ~ 15.09.2017 )

02.07.2017

So ging es also erst mal nach Bispingen zu einem schönen Spaziergang durch die Lüneburger Heide mit meinen zwei Jungs. Arcado und Quincy    Unser Hotel

Und dann ging es am nächsten morgen zu den Wölfen. Ja es war wirklich Wölfe hautnah und ein unvergessliches Erlebnis. ( Eigene Seite )  

Anschließend dürften die Wauzis und ich noch im Wildpark bleiben, und so hatten die Hunde noch Rehe hautnah....  

        Schade, die zwei Tage sind viel zu schnell rumgegangen.

Aber es gab ja schon einen neuen Termin auf den ich mich gefreut habe : Hundetag in Duisburg am Rhein.  Hedwig ganz links mit Familie. Lieben Dank für die herrlichen Fotos von Euch.   Hedwig

 Mops Victor

 Hedwig Arcado  Quincy, Imala u. Arcado

 Hedwig  Clou, Arcado, Fussel und Quincy

 Clou, Arcado, Imala, Fussel und Quincy

 Fussel, Quincy und Clou

 Arcado und Imala  Fussel, Victor und Imala

 Quincy  Fussel

Es waren ein paar schöne Stunden, schön das wir uns noch mal getroffen haben.

17.06.17

Bin dann mal weg.....

Es geht in die Lüneburger - Heide. Ich habe die einmalige Gelegenheit die Wölfe von Tanja Askani ( Wildpark Lüneburger-Heide ) zu besuchen. Mehr wenn wir wieder zuhause sind.....

15.06.17

  Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag mein kleiner Freund. Ich bin schon sehr gespannt auf das Leben mit dir. Mein kleiner Sonnenschein, mein immer fröhlicher lieber gute Laune Pudel.

13.05.17

Antonia, Adrejana, Atreju, Barney und Boogie feiern den 6. Geburtstag    

Eigentlich wollte ich mich gleich mit Antonias Familie zum Rheinspaziergang treffen, aber es gibt eine Unwettervorwarnung - so ein MIST  

Nur so nebenbei, natürlich hat unsere Stammhündin der Aussiedoodle Piper auch diese Welpen gesäugt.

07.05.17

Lieben Dank für die Fotos.

 Ines

 Istvan  

 Ivo

 Ignatz   Geburtstagsspaziergang mit Doodle Freundin.

 Cira

 Clooney

Cira und Clooney, ich freue mich schon auf unseren Spaziergang nächste Woche.

 Clou

Schön das ich so fast am Geburtstag der Mäuse teilhalben dürfte.

06.05.17

Heute feiert der C - Wurf den 4. Geburtstag

     

05.05.2017

 Wir Gratulieren dem I - Wurf zum ersten Geburtstag.

04.05.2017

Klar Fotos : Besonders freuen wir uns über die Fortschritte die Panda in ihrer Ausbildung macht.  

 Wenn man bedenkt, das die kleine Maus jetzt erst ein Jahr alt wird. BRAVO.

 Inga - Panda

 Franzi erholt sich von der Operation. ( Kastriert )

 Ghina

 Fussel macht Urlaub

 Maddi dürfte ihren 9. Geburtstag an der See verbringen.

19.04.17

Alles Gute zum dritten Geburtstag ihr lieben D´s

17.04.17

Fotos sind gekommen.....Clou

Antonia

Dagino Mops

Hetty

Clooney

D-Skipper

Ignatz

Ivo

und Inga - Panda

16.04.2017

Wir wünschen Allen Tollehunde Besitzer,

Interessenten und Lesern dieser HP ein schönes, hoffentlich etwas Sonniges, friedliches Osterfest.                  

11.04.2017

Die Firma Mars rief wieder einmal zum Seminar nach Dortmund. Und so hatten Mops Victor und ich einen interessanten Abend.

10.04.2017

Dank neuer Tastatur kann ich wieder schreiben.

Am Samstag hatte der E - Wurf Geburtstag

Da auch dieser auf eine Wochenende viel, habe ich spontan zum Familienspaziergang gerufen - und wurde erhört. Es war schön, lieben Dank das Ihr gekommen seit.  Eddie, Elvis, Mama Imala und Enli.

    Dante

Auf zum Picknick  Victor hat wie immer alles im Griff

Dante

 Imala und Enli

Für die Familien aus Berlin, Giesen und Saarbrücken war die Fahrt verständlicherweise zu weit. Aber es gab Fotos für mich. 

 Eve-Amy hat es richtig krachen lassen.

 Etu-Pau

 Eyko 

Und noch weitere Fotos sind gekommen - DANKE  Clou

 Maddi hat einen neuen Lebensgefährten und fühlt sich sehr wohl. Das freut mich natürlich ganz besonders.

19.03.2017

Hedwig,Hedi#und#HettyHeute#gratuliere#ich#zum#1.Geburtstag.

Hedwigs#Familie#ist#sogar#extra#aus#Limburg#zum#

Familienspaziergang#nach#Duisburg#zum#Rhein#gekommen.

Danke.

Die#Hunde#hatten#Spaß.

Und#mein#Rechner#spinnt-Sorry#dafür.

12.03.2017

Wieder sind ein paar Wochen vergangen, und es wird wieder Zeit etwas zu schreiben. Mit meinen drei Jungs  habe ich noch mal ein paar schöne Tage in Egmond ( Niederlande ) verbracht. Das Wetter war genial bis 14 Grad hatten wir.   

 und in der Ferienwohnung erwartete uns dieses WC Papier.  

Natürlich sind auch wieder schöne Fotos gekommen. Danke Ihr lieben !  Franzi

   Clooney beim wöchentlichen Agi. Na da hat aber einer Spaß !!!

 Edward Loui feiert seinen 4 Geburtstag.

Und unsere Möpse Ronja

wurde 6 Jahre  und Clärchen 8 Jahre.  

07.02.2017

In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift : DER HUND kommt ein Bericht über Designer Dogs.

Beim Artikel über die Aussiedoodle dürfte ich mitarbeiten.

05.02.2017

   Neues von Panda   Sie meistert ihre Ausbildung sehr gut und die ausbildende Schule ( Hundeschule Nord ) sowie ihr Frauchen sind sehr zufrieden. Auf dem Foto ist sie beim Training im Supermarkt.

 Hedwig auf Gut Aiderbichel   

 Hedwig. Von ihr bekomme ich so viele Fotos - DAAAAAANKE !

 Cira

 Dagino

 Inken  

 Ein schöner Spaziergang mit Freunden bei Frost am Waldsee. 

 Guido

Lea mit Alinga und Yuki feiern wieder einen großen Erfolg. Sie wurden Multitalent 2017 - Glückwunsch von uns.

22.01.2017

Ein Wochenende in Holland an der See :   Arcado  Quincy     

   Schön war es wieder. Bevor die Welpen kommen, geht es im Februar noch mal für 4 Tage dort hin.

10.01.2017

Das Neue Jahr beginnt nicht schön.

Ein Freund ist gegangen.

 

Uns werden Spaziergänge mit dir fehlen.

01 Januar 2017

          Wie jedes Jahr der Blick zurück,

          Wehmut schleicht sich leise ein.   

          Das Jahr war wirklich nicht immer Glück,

          Das Neue kann nur besser werden !

Wir wünschen Allen Freunden,  Besitzer eines Tollenhundes und den Lesern dieser HP Alles Gute für 2017 

23.12.2016

Was ist der Mensch ohne Tiere ?

Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.  (Häuptling der Duwanish Indianer )

In diesem Sinne wünschen wir allen Besitzern eines Tollenhundes unseren Freunden, Bekannten und Lesern dieser HP ein friedliches Weihnachtsfest

   

10.12.2016

Wir wünschen eine schöne Adventszeit

Die Zeit rennt, mit etwas Verspätung gratuliere ich dem zweiten Wurf zum 5. Geburtstag. Persönlich habe ich mit fast allen am Geburtstag kontakt gehabt. Schön das ihr mir berichtet und Fotos schickt. Danke !

 Unsere Piper, die Stammhündin unserer Aussiedoodle Zucht wäre gestern 10 Jahre alt geworden. Wie gerne hätten wir mit ihr gefeiert, aber ihr sinnloser Tod hat das verhindert. Wir denken an sie und danken ihr für tolle Kinder, Enkel und Urenkel.  

Mit Arcado und klein Quincy habe ich einen schönen Tag am Meer verbracht, und freue mich schon auf das Wochenende in Egmond im Januar 

Pünktlich zum ersten Advent waren wir wieder zum Advent am See in Dinslaken. Franzi und Eddie mit Zweibeiner haben mich begleitet, und es war wieder sehr schön.

03.11.2016

Heute feiert unser erster Aussiedoodle Wurf schon den 6. Wurftag - wie die Zeit vergeht !

Ihr 8 habt einen super tollen Geburtstag. Ich Denke sehr gerne an die Wochen mit Euch zurück.  

22.10.2016

Zuerst kann ich mal gutes von unserer Enli berichten, vorige Woche galt es für sie die Zuchttauglichkeit zu bekommen.  Knie und Augen wurden Untersucht. Dann hieß es Narkose fürs Hüfte röntgen. Ergebnis : Top gesund ! Victor hat die Narkose überwacht. Ich freue mich sehr, das nun auch Enli in die Zucht darf, und bin schon sehr gespannt auf ihre ersten Welpen ~ 2018 

Es sind wieder einige Fotos gekommen Schoko . Hier möchte ich auch mal besonders danke sagen. Die Mäuse werden jetzt bald 6  Jahre alt, und absolut verlässlich bekomme ich Fotos von Schokos Familie. DANKE !!!! 

  Etu Paul

Die Geburtstagskinder :   Genko

 Guido

 Ghina

  Greta Melly

 Gesa - Yuki mit Lebensgefährtin Tante Alinga. Yuki hat ihren Geburtstag quasi in Dortmund auf der Messe gefeiert. Sie und auch Alinga haben den Mischlingswettbewerb gewonnen. ( Unterschiedliche Altersklassen ) Beim Trickdog  wurden die zwei 3. Am nächsten Tag hieß es dann noch Werbung machen für verschiedene Firmen :

  Ach ja und am 28.10.16 sind die drei wieder einmal im Fernsehen. ( WDR Regional )

 Istvan war zu besuch.  Istvan mit seinen Eltern

Was macht eigentlich Quincy ? Ist mittlerweile 4 Monate alt. Im Zahnwechsel und macht mir viel Freude.

Am Dienstag haben wir uns wieder zum Tollehunde Spaziergang in Dinslaken getroffen. Es war wieder ein sooo toller Spaziergang.

 Die Bande Alinga und Yuki

 Imala

 Auf Fotos hatten sie keinen Bock.....

Die Hunde haben sich so eingesaut, das es für zwei zu hause baden hieß. Eddie

 Franzi...

 ....ausruhen.... und leben genießen !

15.10.2016

  Unser G - Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag !

Lieber Genko, Genkai-Yonah, Guido, Gesa, Ghina und Greta Melly habt einen tollen ersten Geburtstag und macht euren Besitzer weiterhin viel Spaß !

Von Alinga und Yuki gibt es mal wieder Neues :

10.10.2016

Am Sonntag den 23.10.2016 gehe ich noch mal mit den Hunden in den Wildpark Frankenhof in Reken !  Wer kommt mit ?????

08.10.2016

Ich habe so einiges zu berichten. Zunächst möchte ich den Besitzern von Clooney zu Ihrer Tochter Gratulieren. Die kleine ist sooo süß, und bei unseren Spaziergängen immer sehr lieb. Wie nicht anders zu erwarten kommt Clooney sehr gut mit der neuen Situation klar. Er liebt die kleine sehr und versucht sie zu trösten, wärmen usw. was ein großer "Bruder" halt so macht.

Alinga und Lea hatten wieder einen gemeinsamen Auftritt, und als der Veranstalter hörte, es gibt nun einen zweiten Aussiedoodle im Haus, sollte auch sie sofort einen eigenen Auftritt machen. Das macht uns und Ihre neue Besitzer Familie natürlich besonders stolz. Zum einen lebt sie dort noch nicht lange und zum anderen ist das Training mit einem tauben Hund natürlich schon etwas anderes.     Inzwischen folgten schon weitere Vorführungen z.B. im Allwetter Zoo Münster. Ende September ging es dann zum Multitalent Vorentscheidung nach Düsseldorf. Was soll ich sagen : Platz 2 !!!!! Erwähnen möchte ich noch, es gab bei allen Teilnehmern nur eine weitere Hundeführerin die mit zwei Hunden gleichzeitig eine Choreographie machte. Aber nur Lea ist mit ihren zwei in den Recall gekommen, was für eine Leistung !

 Alinga 

  Yuki und Alinga    

 Hundemissbrauch !!!!!! Antonia

 Zoo Krefeld mit Freunden

Klein Quincy muss natürlich noch viel Lernen und Erleben, also machen wir so einiges....

 Spaziergang mit Eddie und Franzi.

 Mitte September ging es an die Südliche Weinstraße. Es galt für mich einen runden Geburtstag zu feiern und der Besuch eines Seminars. Eine sehr schöne und große Ferienwohnung wurde in Gleishorbach gefunden. Und so hieß es für Arcado, Quincy und Victor 5 Tage Freizeit genießen.

 Abendliche Spiel und Kuschel Zeit.   Pause am See.

 Straussenfarm in Rülzheim

 

 Wolfpark

von Werner Freund    

 Spaziergang durch die Weinberge.

 

 

 

 Gleishorbach

 Zoo Landau

Nach so viel Spaß und Freizeit war es mal wieder Zeit für den Ernst des Züchterlebens, und so ging es noch nach Bexbach zum Seminar. Es war wieder super !!!! Die Referenten/tin wahre Fachleute. Organisation und das Essen klasse.   

So ging es dann Sonntag wieder nach hause.

Jetzt ist erst mal Herrchen mit Madinka und Leo für 10 Tage im Schwarzwald Urlaub.

04.09.2016

Ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk habe ich mir selbst gemacht. Ende August sind meine Freundin Marisa und ich mit gesamt 4 Hunden nach Straubing gefahren. Wir hatten zwei sehr schöne lustige Tage. Das Frühstück

Grund der Reise nach Bayern war der Kauf eines Mittelpudel Rüden Namens : Quincy 

   Erster Spaziergang noch in Starnberg.

 Erster Spaziergang mit Freunden in Rees

 Quincy und Endor

 und müde.

 Spaziergang in der Heide  Quincy mit 11 Wochen

 Enli, Arcado und Daggi

 

 und zum Schluss musste das Baby in der Hundetasche ein wenig getragen werden....

Und noch ein paar Fotos,die mir geschickt wurden und über die ich mich sehr gefreut habe :  Ivo

 Istvan

 Eddie

 Hedwig

 Zum ersten Geburtstag von Franzi waren Madinka, Arcado und ich eingeladen.  Ihr Lieben, es war ein schöner Nachmittag bei Euch. Und Ignatz hatte seinen ganz persönlichen Spaß  

28.08.2016

Die letzten Wochen sind wieder viele Fotos bei mir angekommen also bitte schön :   Elvis

   Fussel Fussel und ihr Frauchen arbeiten ehrenamtlich im Altenheim. Mit vollem Erfolg, wenn man in die Gesichter der Menschen sieht.

 Hedwig  und Hedwig im Büro :  

 Gesa - Yuki

 Ines - Elli

21.08.2016

Der letzte Eintrag ist schon ein wenig her. Inzwischen sind alle Welpen ausgezogen. Ein Rüde kommt in der nächste Woche wieder, um einen Urlaub hier zu verbringen. Ansonsten genieße ich die Welpen freie Zeit ein wenig. Unternehme viel mit den Hunden und so waren neben der fast wöchentlichen Spaziergängen mit den Welpen Eltern auch endlich der Besuch im Wildpark Frankenhof angesagt. Imala und Daggi waren pünktlich läufig und machen aber noch etwas pause. Urlaub mit Seminar besuch ist für September gebucht. 

Hier nun aber erst mal ein paar Fotos vom Spaziergang im Rotbachtal :   Arcado  Franzi, Enli, Arcado und Eddie

Franzi, Enli und Arcado

 Dayni - DivaFranzi

 Madinka, Arcado und Eddie

Arcado, Franzi, Enli und Yuki

Yuki, Enli, Arcado und Franzi

Ronja, Franzi, Enli, Arcado und Maddi

 Ronja und Maddi

 Madinka

 Vater und Tochter, Arcado und Yuki

Und dann ging es noch zum Wildpark Frankenhof. Wie immer dürften die Hunde erst mal toben, während wir Kaffee und Croissant gegessen haben. Arcado und Enli

 Yuki und Enli

 Die Geschwister Enli und Eddie

 Eddie

 Enli, Yuki und Eddie

 Bei den Schweinen

 Hallo Wolf

 Eddie und die Nasenbären

 Und zum Schluss gab es noch was leckeres von Eddies Frauchen

Es war ein schöner Tag. Schön das wir sowas zusammen mit unseren Hunden machen.

    

19.06.2016

Imala geht es gut, und die Wunde verheil sehr gut.

 Unser letztes Baby aus dem H - Wurf ist gestern ausgezogen. ( Mehr unter H - Wurf ) Von allen drei hören wir nur gutes.

Gefreut habe ich mich am Freitag, da stand ein großes Packet vor der Türe. Jeeepei ich habe gewonnen ! Die Firma Mars hat gerade wieder ein Gewinnspiel, und ich habe einen der Tagespreise gewonnen.  

 

Eine wirklich volle Tasche - aber die haben vergessen für mich einen Schoko Riegel rein zu legen !!!!

 Gesa äh Yuki lebt sich sehr gut ein. Ihre neue Familie ist begeistert von ihr. Und das sogar noch nach einem Sturz in ein Matschloch, mit dem Ergebnis :

15.06.2016

Imala hat uns einen mächtigen schreck eingejagt. Am Freitag habe ich bei ihr eine veränderte Zitze beim streicheln gefühlt. Am Montag ging es dann sofort zum Tierarzt. Trotz schon vollen OP - Plan für die Woche bekamen wir direkt für den nächsten Tag einen Operations Termin. Und dann die Erlösung, es hatte sich wohl ein Fremdkörper verkapselt. Leider musste sehr großräumig geschnitten werden. Aber das ist egal, Hauptsache kein Krebs. Von der Narkose erholt sich Imala sehr gut, und natürlich ist sie ein lieber Patient.

12.06.2016

Heute war Alinga mal wieder Erfolgreich auf einem ihrer zahlreichen Agi Turnieren Glückwunsch Lea und Alinga.

Aber für die gesamte Familie sollte es noch ein richtig toller Tag werden. Man hatte sich nach ein paar gemeinsamen Spaziergängen und Telefonaten entschlossen endlich Lea´s sehnlichsten Wunsch zu erfüllen : Einen zweiten Hund ! Und die Wahl viel auf mein Herzenskind Gesa.  

Gesa gewöhnt sich gut ein, und ich bin sehr froh das Alinga´s Familie sich der Aufgabe Hund mit Handicap angenommen haben. Ich bin absolut sicher hier darf Gesa, die nun Yuki heißt, ein Artgerechtes Leben führen und wird bedingungslos geliebt.

11.06.2016

Am Freitag war Welpen knuddel Nachmittag. Familien die schon länger einen Hund von uns haben, waren zu besuch und konnten noch mal mit kleinen Hunde Baby´s spielen.

 Arcado, Clooney und Gesa beim spielen.

  Hetty und Istvan

 So kennen wir unseren Arcado.

  

 Der gemütliche Teil...

10.06.16

Es gab wieder einen schönen Spaziergang mit Alinga und Eddie. Diesmal hat Lea Fotos gemacht. Danke schön !!!

 Alinga

  Die Geschwister Enli & Eddie

 Eddie

 Enli  Mama Imala

 Gesa und Alinga

 Jeeeeepei

 Imala

04.06.16

WARUM ?  

Am Mittwoch Abend ist Mops Elli ganz plötzlich und unerwartet gegangen. Ich bin fassungslos ! Kann es nicht glauben und vermisse sie sehr.

Elli lebte seit ~ einem Jahr bei meiner Freundin Marisa, ihrem Mann und ihren Katzen und Hunden. Ich bin zwar sehr froh, das sie dort leben dürfte, hatte die Hoffnung, das Colette und sie sich wieder verstehen würden nicht aufgegeben, und dachte im Sommer könnte es so sein. Nein, sie wird nie mehr kommen. Weder zu besuch, noch zu Spaziergängen oder zum gemeinsamen Urlaub. 

Liebe Elli, du hattest ein echt aufregendes Leben. Alles hast du immer gut gemeistert. Mit deiner Art Herzen erobert und jeden um den Finger gewickelt. Du warst soooooo lustig. Aber wer dich nur kurz kennen gelernt hat, war auch von deinem starken Charakter fasziniert und hatte tiefen Respekt vor diesem " kleinen " Mops.

Liebe Marisa DANKE  im Namen von Elli und mir.                                               Bitte Trauer nicht mehr so sehr. Sie ist nun bei Deinen Katzen und passt auf diese auf - und das kann sie wirklich gut !

 

28.05.16

Freitags treffen wir uns häufig zum Spaziergang. Da Donnerstag ein Feiertag war hatten viele Frei, und so viel die Runde deutlich größer aus. Schön war es.... 

 Gesa muss "Sitz machen. 

  

 

 

 

 

  Die jüngsten Teilnehmer

 

13.05.16

Herzlichen Glückwunsch Ihr 5 Porties.

Madinkas erste Welpen feiern heute den 5. Geburtstag.

( Leider habe ich keine Fotos mehr, blöde Technik. Aber natürlich denke ich an Euch )

10.05.16

Nur so.....

 Ronja

        Victor                                          Clärchen und         Ronja

08.05.2016

Gestern ging es zum Power - Shoppen zur Messe nach Dortmund. Damit die Welpen nicht lange alleine sind hieß es für Arcado und mich um 6:45 los und um 10:45 waren wir wieder zu hause. Hat fast keiner gemerkt. ;)

Aber das neue Spielzeug war ein Erfolg..... Enli mit Mama Imala

 Hetty und Gesa

Danach wurde die Sonne genossen :

 Das Personal liegt immer unten.

07.05.2016

Piper, du fehlst !

Die letzten Tage denke ich natürlich wieder häufiger an sie und ihren sinnlosen Tod. Am schlimmsten ist, das uns die Justiz völlig im Stich lässt, nein sogar die Gesetze biegt, biegt und verbiegt. Aber was ist dieser Herr/Polizist für ein Mensch ? Sollte nicht gerade er für sein Tun gerade stehen ? Ich bin fast 50 Jahre immer so durchs Leben gegangen, das ich jederzeit in den Spiegel schauen kann....

06.05.2016

 

Heute feiert unser C - Wurf seinen dritten Geburtstag. Ihr Lieben,  ihr seit etwas ganz besonders. Habt einen super Wurftag.

Clooney war auf einen Sprung hier um seiner Schwester zu gratulieren. Die hatte aber keine Zeit, da sie seit gestern 7.fache Mutter ist.

29.04.16

Dienstag und Mittwoch hieß es für Arcado und mich Schule . Wie auch schon in den letzten Jahren war es wieder sehr gut. Es tut immer wieder gut,  bildlich gesprochen einen Schulter Klopfer von Günter Bloch zu bekommen. Er rückt einfach mal wieder die Welt gerade. Nach über dreißig Jahren weiß man was man bzw.  Frau  ;) so tut, aber möchte gerne " Fachleute " erklären einem ja gerne mal das Leben, und dann tut es gut mit Menschen der "Alten Schule" zu sprechen. Nein ich bin nicht von gestern, und nein nicht alles neue ist schlecht. Ich mache auch manche Dinge heute anders wie vor 30 Jahren, aber der Hund stammt immer noch vom Wolf ab. Ein Hunderudel ist genau richtig für Hunde. Die Hundetage und mein bestreben immer wieder Einzel Hunde zu gemeinsamen Spaziergängen zu Motivieren ist genau richtig. Eben nicht zu sagen verkauft und mir alles egal. Das ist nicht immer ein leichter Weg für mich. Der kostet viiiiiel Zeit und auch Geld. Der Umgang mit den Besitzern ist nicht immer einfach. Aber er ist richtig  - im Sinne des Hundes !

23.04.16

Lieber Besuch war da :

Eddie mit Familie war da.

19.04.16

Wir kommen aus dem feiern nicht mehr raus

Heute feiert der D- Wurf zweiten Geburtstag. Ihr sechs habt einen super tollen Hundetag mit allem was Hund sich wünscht : Einen schönen Spaziergang und etwas leckerem zum knabbern.

Unsere Daggi - Amar musste auf den Spaziergang verzichten - Mutterpflichten !

08.04.16

Unser E - Wurf feiert heute Geburtstag.  Ihr Lieben habt einen schönen Tag und macht Euren Besitzern weiterhin viel Freude.

Für Enli haben wir natürlich einen Spaziergang am Rhein geplant. Franzi und Genko ( nun Cooper ) haben sich uns angeschlossen, und die 7 Hunde hatten mächtig Spaß....

 

03.04.2016

Familienausflug :

  Die Eltern Arcado und Imala mit Töchterchen Gesa.

 Gesa entwickelt sich prima. Sichtzeichen kann sie perfekt, und lässt sich auch  unter Ablenkung gut zurück  " rufen ". Es wäre schön wenn jemand Lust auf diesen Gute Laune Hund hat - trotz Handicap !

 Imala

 Wir haben uns mal wieder mit Dayni getroffen...

 Dayni

 Gesa und Imala

 

 Wir wünschen allen Lesern dieser HP schöne Ostertage.

26.03.2015

Leider hat sich bei Victor nach der Kastration Wundwasser gebildet, nun gibt es Salbe und Tabletten. Aber es wird schon besser....

Daggi findet sich sehr gut in ihrer Mutterrolle zurecht. Colette ist besonders besorgt um ihre Nichten und hilft mit beim sauber halten vom  Mädchen - Trio.

12.03.2015

Einiges gibt es zu berichten. Unsere Gesa ist wieder hier. Leider hat sich heraus gestellt, das sie ein Handicap hat. Ihre Besitzer hatten keine Lust auf so einen Hund. Also schnell angerufen und zurück mit dem neuen sooooo geliebten Familienmitglied.

Im Moment lernt Gesa Sichtzeichen. Das macht sie sehr gut. Nach wie vor ist sie ein kleiner guter Laune Hund. Ob und wann wir sie abgeben, mal sehen.... 

Dann haben Clärchen, Enli, Arcado und ich ein paar sehr schöne Tage in Holland ( Egmond am See ) verbracht.

 

 

     

Zwei Geburtstage wurden gefeiert, Mops Ronja ist 5 geworden und Mops Clärchen dürfte den 7. Geburtstag feiern.

Victor wurde kastriert und auch Gesa hat das Krankenschwester Gen.

Und eine besonders gute Nachricht ist, das Colette gedeckt ist, und im Mai ihren ersten Wurf erwartet.

Gundel vom Hause Delissen

10.09.2006 - 05.02.2016

 

   Erst die schwere Operation und nun noch der Virus, das war zu viel für Dich.

Nun bist du wieder bei Deiner Besten Freundin -  jetzt für immer.... 

01.02.2016

Gestern war der erste Hundetag in 2016. Am späten Vormittag trafen sich Alinga, Clooney, Clou, Dayni, Enli, Eddie, Franzi, Arcado, Mops Clärchen und natürlich deren Familien am Rhein. Gut zwei Stunden ging es zum toben und schwimmen.

Mit dem Wetter hatten wir wieder mal Glück, es fing erst auf den letzten Metern an etwas zu regnen. Was will man mehr....  

 

 

 

  

 

 

Nächster Tollehunde Tag : 21.02.16

29.01.2016 

Bei Gundel und Madinka sind die Fäden gezogen, und seit dieser Woche ich Maddi´s Gelber Schein auch wieder abgelaufen.

Unser Arcado ist heute vor einem Jahr bei uns eingezogen. Was für ein guter Freund du mir bist !!!!

Danke für Deine Hilfe im Rudel und für 7 tolle Kinder.

15.01.2016

Am Mittwoch hieß es nun auch von Gesa abschied nehmen.Sie hat ihr Zuhause in Köln gefunden. Wie immer war zum Schluss die Nachfrage nach ihr riesen Groß. Ein paar Familien warten nun auf den Nachwuchs von Colette, andere haben keine Geduld. Aber still ist es geworden, der kleine gute Laune Hund fehlt....  Letztes kuscheln mit der großen Schwester Enli.

Genko habe ich diese Woche schon getroffen. Enli musste ihn direkt einmal wieder erziehen. Es ist so schön wie sie sich ins Rudel einfügt und freiwillig Jobs übernimmt.

Gestern wurden dann Mops Gundel und Madinka kastriert. Alles hat gut geklappt, und nun erholen sie sich von der Narkose.

10.01.2016

Am Donnerstag ist nun auch Genko ausgezogen, ihn hat es nach Mülheim verschlagen. Begeisterte Nachrichten kamen schon von seiner Familie.  Für Gesa ist das Interesse gerade sehr groß, aber entschieden ist noch nichts. Ich musste noch mal Absagen, ein Paar braucht noch eine längere Bedenkzeit, mit anderen bin ich in email Kontakt usw. ich bin sehr gespannt wohin es sie letztlich verschlägt.

Am 31.01 soll der erste Hundetag für dieses Jahr sein. Sonst starten wir ja immer erst im Februar im Wildpark. Da aber im Moment wirklich nicht mit Schneeschmelze und somit überschwemmten Rheinwiesen zu rechnen ist, können wir uns auch am üblichen Ort in Duisburg treffen. Bin mal gespannt wer alles kommt.... 

03.01.2016

Nun ist das Jahr schon wieder voll im lauf...Ich hatte gestern morgen meinen ersten Arbeitstag und am Nachmittag war Hunde Auszug. Unsere Ghina ist nach Korschenbroich gezogen und eine positive Nachricht ist auch schon gekommen. Aber da war dann noch der lang befürchtete Auszug von Eyko. So lange war er durch seinem Unfall mit der 9. Lebenswoche hier, so viel haben wir zusammen erlebt und durchgestanden. Kopf sagt Auszug, Herz sagt bleiben.

Aber es können nun mal nicht alle bleiben. Also lebt er nun in Berlin. Ich Denke sein neuer Besitzer hat schon nach wenigen Stunden gemerkt, das Eyko etwas ganz besonderes ist. Nicht einfach ein Hund ,sondern ein echter Freund und Kumpel. 

Nun, jetzt kann ich mich noch mehr um unsere zurück genommene Enli  kümmern  Daggi und Enli

Heute waren noch Interessenten für Gesa da. Leute gibt's !!!! Was soll ich sagen, Gesa ist noch frei ! Diese Familie hat Gesa ganz sicher nicht verdient.

  

30.12.2015

                  Das alte Jahr ist morgen futsch,

           um Mitternacht nen guten Rutschh

Das neue Jahr soll Glück Euch bringen, für Gesundheit

                Herz und anderen Dingen

23.12.2015

Sei den Tieren dankbar

sie sind der Ursprung

Deiner Kraft

indianisches Sprichwort

Wir wünschen Allen Besitzern eines Tollenhundes,

unseren Freunden und den Lesern dieser HP

ein zufriedenes Weihnachtsfest

 

22.12.2015

Es gibt einiges zu berichten. Ein paar Wochen hatten wir kein Internet, und so fasse ich mal zusammen.

Die Möpse Clärchen und Ronja sind kastriert worden, und haben alles gut überstanden.

Unser B - Wurf feierte den 4 Geburtstag. Nachträglich Alles Gute ihr 9.

Franzi ist ausgezogen und hat eine sehr nette Familie in Mülheim gefunden.

Vom G - Wurf sind noch ein Rüde und eine Hündin frei. Ein paar Interessenten wollte ich nicht berücksichtigen. Die richtigen Familie für Gesa und Genko kommen noch....

Greta Melly, Genkai Yonah und Guido Maria sind mit 9 Wochen ausgezogen und Ghina bleibt bis Anfang Januar.

Eyko hat seinen zukünftigen Besitzer kennengelernt, und wird Anfang Januar nach Berlin ziehen. Ich mag gar nicht daran denken.

03.11.2015

Alles Gute zum Geburtstag !!!!

Liebe Imala was würden wir nur ohne dich machen ? Daher wünschen wir dir ganz besonders herzlich : Happy Birthday !!!!!

Heute feiert unser erster Aussiedoodle Wurf seinen 5.ten Geburtstag. Ihr Lieben Alles Gute für Euch   Imala mit 4 Monaten

26.10.15 

Victor feuert heute seinen 7. Geburtstag

Ich weiß noch genau ,wie du vor 4 Jahren zu uns gekommen bist. Sein Besitzer hat die Mops Zucht aufgegeben, und brauchte dich nicht mehr. Nun ich züchte auch nicht mehr. Aber du bis für mich soooooo wichtig. Deine Art, deine Ruhe. Du bist mein Held !!!!!

24.10.15

Mit den Familien die in der Nähe wohnen treffen wir uns fast wöchentlich zum Spaziergang. Am Freitag hatten wir einen herrlichen Spaziergang im Herbst Wald

Daggi,     Arcado, Eyko,     Dayni,     Bhanu, Clou und Clooney

18.10.15

Neue Fotos :  Franzi ;)

 Eddie

 Eve Amy

10.10.15

Eyko mit neuer Frisur :  

02.10.15

Auch Clou hat ein neues Hobby : Agility. So hatte auch er am Sonntag sein erste Turnier. Er startete in Large A0 und hat den 3 Platz gemacht. Ebenso im Jumping. BRAVO !!!!!! Ute und Clou.

Eddie hat sich prima in seiner neuen Familie eingelebt. Durch auffälliges riechen, hat er seiner Familie sogar angezeigt, das die kleine Tochter eine leichte Blasenentzündung hat. Tja ein Tollerhund eben. :) 

Eyko ist wieder zu haben, oder bleibt ????!!!!!

Der Spaziergang mit der zukünftigen Familie war nicht so schön.

Es zeigte sich, das obwohl sie schon eine Hund hatten einfach Null Erfahrung da war. Ich war mir aber auch nicht sicher ob ernsthaftes Interesse vorhanden war, dies zu ändern. Anscheinend habe ich im Moment eine Serie. Aber ich weis genau die richtigen Menschen kommen, und wie Schade wäre es, wenn ich nicht auf die warte....

26.09.15

Lea und Alinga waren mal wieder sehr erfolgreich beim Agi. Mittlerweile starten Sie bei den Midi in A3  = BRAVO  !!!

Leider gibt es von unseren Frühchen nicht so gute Nachrichten. Eine kleine Maus hat es nicht geschafft, und ist am Donnerstag etwas unerwartet verstorben. Zum Glück ging alles sehr schnell, aber es schmerzt trotzdem.  

16.09.15

Wieder zu Hause. Es waren 4 schöne, entspannende und lustige Tage. Das Haus war zweckmäßig. Von der Terrasse aus, die wir auch nuten konnten, hatte man einen herrlichen Blick auf den Garten und die Aller. Unsere Nachbarn waren Heidschnucken und ein eigener See war auch da. Was will Frau mit Hund mehr.... ?  Die Heide blüht.

 Trink Pause

 Wildpark - Lüneburger Heide

 Beste Freunde Arcado und Scudo.

     

   

 Schön war es !!!!!

Ihr Lieben, wir möchten nächstes Jahr wieder los....

10.09.15

Und Tschüss.....

Bis zum Wochenende geht es mit Daggi und Arcado nach Dörverden.

Nächste Woche gibt es dann neue Fotos von den Welpen.

07.09.2015

Hundetag im Freibad Dinslaken - Hiesfeld

Cira

Arcado

Clou

Wie man sieht, die Hunde hatten mächtig Spaß. Na ja eine Wassertemperatur von 26 Grad haben sie ja auch nicht so häufig. ;) Ein paar Verkaufs.- und Imbissstände rundete das ganze ab. So gab es für unseren Pudel Leo auch ein neues Halsband mit Ruhrpott Muster weiß- blau. Alles Klar ?! War also ein Geschenk für mein Männer Team. :) Eyko

Zwei Familien besuchten uns dort um den Aussiedoodle kennen zu lernen. Eine Familie war hauptsächlich zum Eyko kennenlernen gekommen, und hat sich verliebt. Nachdem ich zwei Familien absagen musste, die eine Familie wohnt ~ 15 Minuten entfernt, und schaffte es nicht Zeit zum vorbei kommen zu finden. Es dauerte locker 14 Tage bis wir den ersten, und dann das Zweite treffen vereinbaren konnten. Wie hätten die wohl die Zeit für den Hund gefunden, bei einem so vollen Terminkalender. Aber egal, nun zieht Eyko nach Siegen, und die Familie nimmt ihn erst Mitte Oktober. Vorher werden sie ihn regelmäßig besuchen, und so eine Beziehung aufbauen.

21.08.2015

Unser F - Wurf ist da :

24.08.2015

Meldung vom Zuchtbuch : Der Abstammungsnachweis mit der Chip.Nr.: 9000 9600 01202 419 wird für ungültig erklärt.  

18.08.20159

Hunde sind so viel schlauer.... Und Imala sowieso.....

In der letzten Woche hat Imala begonnen Eykos Kiefer intensiv zu lecken. Ich dachte, der kleine Mann hat sicher Zahnweh, da er im Zahnwechsel ist. 

Zwei Tage später präsentierte sie mir dann ihr Werk. Sie hatte mal eben Eykos Platte heraus geholt.

Fein säuberlich die Schrauben heraus gedreht, und alles auf der Couch für mich parat gelegt.  

 In der Klinik hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Als man aber feststellte, der Kiefer ist stabil mussten sie Imala recht geben - 8 Wochen sind genug.  Nun beginne ich ihm immer wieder härtere Dinge zu füttern, und auch das Trockenfutter muss nicht mehr eingeweicht werden. Tja nun könnte er ausziehen, der Gedanke gefällt mir aber so gar nicht. 

09.08.15   

Drei Aussiedoodle zurück zu den Wurzeln Zuerst ging es zu einem gut zwei Stündigen Spaziergang.

 In herrlicher Landschaft besuchten wir Urtiere. Ein wenig Wasserplantschen für die Hunde war auch dabei.

 Nach dem Spaziergang haben wir Pause in einem Restaurant gemacht. Bei leckerem Eis haben wir noch auf Agnes gewartet, die arme musste noch arbeiten. Aber dann ging es ins Museum. 

   Clou

  Neandertal Museum    

Es war sehr interessant, und leider mussten wir unseren Besuch vorzeitig abbrechen, da das Museum schließen wollte. Also da müssen wir nächstes Jahr noch mal hin.....

Hundetag im September wird der 06.09 sein. Hunde dürfen ins Freibad - Hiesfeld.

Daggi trägt eine Sommerfrisur :

06.08.15

Gute Nachrichten von Elan, er ist gestern ausgezogen, und hat nun sein richtiges Heim gefunden. Eine nette Familie aus Dinslaken ist total begeistert von ihm. Hund und Menschen passen zusammen. Ich habe sie schon ein paar mal vor und nach dem Umzug getroffen, und kann nur sagen : Elan und ich sind glücklich und zufrieden !!!!!!!!!!

Im Oktober gibt es noch einen Hundetag on Tour. Es ist ein Abendseminar in Hamminkeln. Allerdings ist die Teilnehmerzahl sehr begrenzt, daher brauche ich eine schnelle und verbindliche Anmeldung. Mehr dazu unter Hundetag.

31.07.15

Gute und schlechte Nachrichten !

Dieser Tage habe ich erfahren das Conner - Jakim´s Frauchen schwer erkrankt ist, und sich wohl nicht mehr erholen wird. Es passierte bei einem Besuch ihrer Freunde in der Schweiz. Ihre Beiden Möpse sind inzwischen wieder in NRW.  Sie sind zwar getrennt, aber absolut in Frauchens Willen untergebracht. 

Liebe Ellen, ich bin in Gedanken bei Dir. 

Mein kleiner Jakim verkrafte alles gut. Nach wie vor sind wir hier für dich da.

Das Leben ist ein Wechselbad der Gefühle, gestern war ich mit Eyko zur Kontrolle. Und ich hätte vor Glück die ganze Welt umarmen können. Der Kiefer ist stabil !!!!! Das viele spielen und toben mit seinem Bruder Elan hat ihn nicht zurück geworfen. Nun machen wir noch 4 Wochen weiter so, und dann geht´s wieder zum röntgen. Nach jetzigem Stand  bleibt nichts zurück.

Mama Imala hat direkt ihre Jahresimpfung bekommen und ist absolut fit und gesund.

28.07.15

Vor einigen Tagen lass ich einen lustigen Spruch auf Facebook : "Manche Menschen Leben nur noch weil mir das Geld für einen Profikiller fehlt".

Geliebte unvergessene Piper, heute ist es zwei Jahre her, das PHK Lichtenberg dich erschossen hat. Er wusste nicht was er tat, du hingegen musstest in den Lauf seiner Waffe schauen, statt Hilfe zu bekommen ! Ein absolut Menschenfreundlicher Hund der nur ärztlich Hilfe gebraucht hätte - oder mich. Aber es wäre sicher zu viel Verlangt gewesen erst einmal zu fragen, Schießen geht schneller, und wenn man  dann die Ohren abschneiden kann um sie mit zu nehmen ein paar Äste auf den Hund, das Problem gelöst ?! Nur mein lästiges Nachfragen bei seinen Kollegen brachte den Stein ins Rollen. Auch seine Dienststelle wusste 3 Tage nichts von dem Vorfall. Warum verschweigt man so was, wenn man nicht weiß was man tut ? Die Sache stinkt zum Himmel !!!!!!

Behörden werden zum Anwalt für die Polizei ! Wie soll ein normaler Gesetzestreuer Bürger mit normalen Werten damit klar kommen ?

Piper, Du fehlst jeden Tag an allen Ecken und Enden. Wir werden uns Wiedersehen.....

26.07.15

Hundetag on Tour - oder 6 Aussiedoodle und ein Mops Unterwegs....

Wir haben uns in der Eifel getroffen auf dem Schwarzen Mann. Organisiert hat Elvis Frauchen, und was soll ich sagen, schöne Landschaft, ein  abwechslungsreicher Spaziergang mit Wassertreten ;)  Tolle Hunde und nette Zweibeiner. Das machen wir noch mal !!!!!!!!!!! Danke Moni !

  

      Die Firma Mars beteiligt sich an den Hundetagen, und stellt mir Futterproben zur Verfügung. Die verteile ich natürlich gerne. Da am Sonntag 4 Welpen dabei waren, haben wir direkt das Futter getestet und es gab eine Mahlzeit für die Wauzis. Was soll ich sagen, Chili, Elvis, Arcado, Clärchen, Daggi, Elan und Eyko hat es geschmeckt....

24.07.15

 Elan

         

20.07.15

Seit Samstag ist der kleine Elan wieder bei uns. Er ist nun 14 Wochen alt, und hat nur 4 Wochen bei seiner Familie in Bayern gelebt.  Ich habe ihn, wie alle meine Welpen, stubenrein und leinenführig mit 9 Wochen abgegeben. Er fährt gerne Auto, bleibt ein paar Stunden alleine und kommt super gut mit Kindern und fremden Hunden klar.  Tja und mit diesem Traum Hund war eine nicht berufstätige Mutter mit Schulpflichtigen Kindern überfordert. 8 Monate auf den Welpen warten, zwei besuche nebst Übernachtung im Hotelzimmer haben wohl nicht gereicht um sich reiflich zu überlegen ob ein Hund das richtige Haustier ist. Dieses Ende war für mich nicht abzusehen. Aber was soll´s,  wir schauen nach vorn. Elan ist wieder bei uns, und benimmt sich als wäre er nie weg gewesen. Vielleicht traut sich eine nette Familie zu, mit dem Traum Aussiedoodle fertig zu werden. Mehr Fotos und seine ersten Lebenswochen auf der Seite " E-Wurf ".

 

 Elan mit seiner Mama Imala

20.07.2015

Hundetag in Rheinberg

Die meisten waren im Urlaub,  so waren wir wieder eine kleine Gruppe. Aber schön war es trotzdem. Wir waren drei Stunden unterwegs. Die Hunde haben getobt und sind geschwommen, und danach waren alle seeeeehr müde.          

 Elan, Dayni und Ayko

 Dayni

 Clooney

 Madinka, Elli, Arcado, Dayni und Elan

 Elan, Dayni, Eyko, Arcado und Mops Elli

19.07.15

Schön war es in Bad König im Odenwald. Wir waren bei Eve Amy eingeladen. Bree mit Frauchen kamen auch dazu und so machten wir erst mal einen kleinen Spaziergang. Danach ging es in den Garten zum Grillen. Jeder hatte was mitgebracht, und es war soooo lecker. Die Hunde haben kurz ausgeruht, und dann wurde weiter getobt. Daniele und Viktoria, es war ein echt schöner Nachmittag.   

Die weiteren Tage habe ich mit meinen zwei Jungs Arcado und Eyko alleine beschäftigt. Es ging in den Wildpark Bad Mergentheim, in den Brudergrund.   Gerne hätte ich noch mehr besichtigt, aber es war so heiß. Am Samstag ging es ja auch schon wieder nach Hause.

Aber vorher kam noch der Besitzer von Elan und hat ihn mir zurück gebracht. Die Familie war völlig überfordert mit ihm.  

 

15.07.15

Eine kurze Erholung ist angesagt. Heute geht es für Arcado, Eyko und mich bis Samstag in den Odenwald. Mein Mann hütet wie immer den Rest der Mannschaft - DANKE schön.

14.07.15

Es gibt schlechte Nachrichten von Eyko. Er war gestern zur Kontrolle in der Klinik. Er wurde geröntgt und leider war der Kiefer noch nicht stabil genug. Daher wurden nur die Schrauben nachgezogen, und die Platten müssen noch für weitere 6 Wochen drin bleiben. Die Narkose hat den kleinen Körper wieder sehr belastet, und er ist jetzt noch nicht fit.

09.07.15

Gestern war unser kleiner Patient zur Wiederholungsimpfung. Trotz seiner Notoperation usw. hat er keine Angst vorm Tierarzt. Am Montag haben wir einen Termin zum Kiefer röntgen. Wenn alles gut ist, wird er dann sofort operiert und ist die Platten endlich los. Mittwoch fährt Eyko dann mit mir für einen kurz Urlaub in den Odenwald, und danach suchen wir eine nette Familie für ihn.   

08.07.15

Die Termine für den Hundetag im Juli stehen !!!!! 

Ab und an werde ich nun auch versuchen Termine an zu bieten, die in Deutschland verteilt sind, komme somit den Wohnorten der Tollenhunde  entgegen. Dafür brauche ich natürlich Hilfe, den ich kann keine Spazierwege die für Hundetage geeignet sind in 200 km Entfernung finden. Elvis Frauchen hat so einen Wald gefunden, und so treffen wir uns Ende Juli in der Eifel bei Bitburg. Danke Monika.

19.07.15 Duisburg - Baerl 

26.07.15 Schwarzer Mann Zwischen Bitburg und Prüm. 

30.06.2015

Unser Eyko erholt sich gut.  Er macht richtig viel Spaß. Passt sich super an, und ist auch ein angenehmer Begleiter.

Am Mittwoch haben wir ( Victor, Arcado und Eyko ) Chili besucht.

Und beim Spaziergang hatten die zwei kleinen mächtig Spaß.....

Es kommen super viele Fotos. Ich komme mit dem Einstellen gar nicht nach.

Besonders gefreut habe ich mich hier rüber. Amy hilft mit nur 11 Wochen schon mit in der Tierarztpraxis, in der ihr Frauchen arbeitet. Lieb liegt sie entweder hinterm Tresen oder überwacht das Aufwachen der Patienten aus der Narkose. Ganz die Oma - mit Krankenschwester Gen.  

 Chili chillt

 Imala nimmt ein Bad im Rhein.

 Imala und Eyko Eyko mit 11 Wochen.

23.06.2015

Lea und Alinga waren mal wieder erfolgreich, und mit ihrer Gruppe haben sie die Qualifikation für Berlin bekommen. 

Skipper in kurz

Mit meinen zwei Freundinnen waren wir am Sonntag in Duisburg zum Ruhrpott Cup. Ein bisschen plaudern, shoppen und für meine jüngsten wieder ein Lehrreicher Tag :  Clou und Eyko

 Ausgesetzt. ;)

 Und für Eyko gab es noch ein neues Spielzeug - einen Schnüffel Teppich. Perfekt für Hundekinder mit gebrochenem

Mit Elli waren wir zu letzten Untersuchung bei der Augen Spezialistin. Was soll ich sagen, alles gut, sie ist sehr zufrieden mit dem Augen. Nur warum Elli nicht sehen kann ??????? Sie findet Elli ist ein interessanter Fall. Na ja wenigstens etwas. ;) Am Donnerstag wurde sie kann kastriert. Alles hat gut geklappt, und die Wunde verheilt sehr gut. Ich habe damit nur wenig Arbeit, da sie ja bei Marisa ist. DANKE !!!!!

09.06.15

Was für schöne Bilder von Alinga :

08.06.2015

Elli geht es gut, mir nicht - sie fehlt...    Sie passt sich prima in das Leben ihrer Gastfamilie an, und geht sogar schon mit den anderen Hunden tiergestützt arbeiten !  Die zweite Untersuchung bei der Augenspezialistin hat wieder nichts ergeben. Die Salbe kann nun abgesetzt werden, da der Augendruck ok ist.

Für die Welpen bricht nun die letzte Woche bei uns an. Am Sonntag zieht der vorletzt aus. Nur Elan Kovu bleibt noch vier Wochen. Bin ich froh. ;)

 Arcado, der kleine Prinz

Am Sonntag ( 14.06.15 ) findet ein Tollehunde Spaziergang in Dinslaken statt. Wir verabreden uns über WhatsApp. Wer da mit Informiert werden möchte, bitte melden.

24.05.2015

Für unsere Verletzte Elli ist im Moment zu viel Trubel hier. Ihr Augeninnendruck ist gestiegen, und so droht im Moment der Verlust des zweiten Auges. Meine Freundin Marisa ist sofort eingesprungen, und seit Mittwoch ist unsere kleine Maus zu ihr gezogen. Ich kann ihr, ihrem Mann und ihren Tieren ( Hunde und Katzen ) gar nicht genug DANKE sagen. Sie gibt sich so viel Mühe mit Elli. Fährt von Rheinberg nach Oberhausen zu unserem Tierarzt. Übt mit ihr die Kommandos die ein blinder Hund können sollte. Nimmt sie überall mit hin. Wer so eine Freundin hat ist unendlich Reich !!!!!!! DANKE

 Elli plantscht im Rhein.

Am Dienstag fahren wir zu einer Augenspezialistin. Daumen drücken bitte. Trotzdem fehlt unsere kleine Maus uns so sehr. Aber nun kommt sie erst mal zur Ruhe und kann sich erholen.

Antonia hat uns besuch. Schön das wir uns wieder mal getroffen haben.

Antonias Familie hatte auf der anderen Straßenseite geparkt. Antonia hat sofort gewusst wo sie war, und kam laut heulend zu mir gelaufen. Das war eine Wiedersehens Freude. Ja da geht dem Züchter das Herz auf, und man weis warum man alles tut.

 Schoko hat sich wieder mal gemeldet.

 Alinga in Action

 Alinga´s Frauchen hat auf Facebook eine Gruppe Aussiedoodle gegründet. Wer Lust hat ....

 Danke Ihr Lieben.

Am Dienstag waren Arcado und ich in Hamminkeln zum Seminar.

18.05.2015

Es wird Zeit noch mal über unseren Arcado zu berichten.

 

Er ist inzwischen knapp 6 Monate alt, und entwickelt sich prima.

Aber auch unsere kleinen "E" machen wieder viel Spaß  : Mehr von den kleinen in ihrem Tagebuch. ( E-Wurf Aktuell )

16.05.2015

Hier kommen die Fotos und Erfolge der letzten Tage, die so bei mir eintrudeln.

VIELEN DANK !!!!!!!     

So kann es unserem Besuch schon mal ergehen.... 

 Lea & Alinga feierte wieder Erfolge.

 Bree genießt den Frühling

  D-Skipper

Und die Geburtstagskinder vom C-Wurf :

 Schwein, äh Chitto hatte viel Spaß beim Spaziergang. Sabrina Du hast mein Mitgefühl.... 

 Clooney war im Zoo.

  C - Smiley

15.05.2015

Wir sagen schon wieder : 

Madinka´s Portugiesischen Wasserhund Baby´s feiern ihren 4. Geburtstag.

Ihr fünf habt einen schönen Tag und seit weiter richtige Portie´s

06.05.2015

         

Heute wird unser C - Wurf 2 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.... Von allen höre ich nur großes Lob auf ihre Hunde. Mein 10ner Pack, habt einen schönen Tag, und macht weiter so....

05.05.2015

Ein Tag den niemand braucht. Mops Elli hat sich am Auge verletzt. Obwohl ich knapp 15 Minuten später beim Tierarzt war, und sie nach nur ~ 25 Minuten nach dem Unfall schon im OP war, konnten wir ihr Auge nicht retten. Zum Glück hat sie die Narkose gut überstanden, und ist einen Tag später schon fast wieder die Alte... Ein verrückter Mops auf Droge....

03.05.2015

Unsere kleinen "E´s" entwickeln sich prima.

Nun beginnt die schöne Zeit, täglich können sie mehr, und entdecken ihre Welt. 

Ab dieser Woche beginnt der Besuchs Marathon, und die zukünftigen Besitzer können es kaum noch erwarten ihr neues Familienmitglied kennen zu lernen.

Am Freitag hat unsere Madinka ihren 7. Geburtstag gefeiert. Natürlich mit Fisch. Und nächste Woche darf sie mit Leo und Herrchen wieder ein paar Tage in den Schwarzwald fahren.

22.04.2015

Wir sind wieder zu hause.... Es war ein schönes Wochenende. Das essen war lecker, das Wetter genial. Das Seminar kurzweilig und interessant. Die Wohnung zweckmäßig, und viel Wald für Spaziergänge rum herum. Kurz : Perfekt !!  Verdener Dünen Clou, Arcado und Ernie

 Am Sonntag gab es aber auch noch einen Geburtstag zu feiern, unser D - Wurf wurde 1 Jahr alt.

Dante, Happy, Skipper, Merle, Dayni und Daggi, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Seit weiter einfach Tollehunde.           Für Skipper gab es ein Geschenk und einen Kuchen. Na, die hatte Glück.....

16.04.15

Vor einer Woche sind unsere Jüngsten Doodle - Kinder geboren. Alles hat wieder prima geklappt. Die kleinen entwickeln sich sehr gut. Sie nehmen gut zu und alles verläuft gut. Viele Absagen mussten erteilt werden. Zum einen wollte ich entweder dort keinen Hund hin geben, oder die Familie wollte unbedingt eine Hündin. So füllt sich schon die Liste für den nächsten Wurf mit Colette.....

Ausgesucht werden die kleinen erst Anfang Mai, aber es sind wohl alle vergeben.

Gestern Abend ging es für Arcado und mich wieder zum Vortrag von Günter Bloch. Es war wieder ein sehr kurzweiliger Abend.

Heute heißt es dann packen. Morgen geht es bis Sonntag in die Nähe von Verden zum Seminar im Wolf Center Dörverden. Arcado und ich fahren zusammen mit unseren Freundinnen Marisa und deren Zwerggriffon Ernie sowie Ute und ihrem Aussiedoodle Clou.


04. 04.15

Die Gelehrten streiten sich mit viel Geschrei,

was hat Gott zuerst erschaffen

wohl die Henne,

wohl das Ei !

Erst wurde ein Ei erdacht,

doch weil noch kein Huhn gewesen -

darum hats der Has gebracht.

Wir wünschen allen Freunden und Besitzer eines Tollenhundes.

Allen zukünftigen Aussiedoodle Besitzer und Lesern dieser HP :

Ein erholsamen und sonnig Osterfest.

01.04.2014

Imala ist jetzt in der 8.Trächtigkeitswoche. Die Geburtsecke im Wohnzimmer ist vorbereitet, ich wäre also bereit.... Alles verläuft aber gut und normal, und so wird es sicher noch ein paar Tage dauern. Ich übe mich also in freudiger Geduld.

29.03.2014

Einiges ist in den letzten Wochen passiert. So galt es drei Geburtstage zu feiern. Unsere Möpse Clärchen feierte ihren 6 und Ronja ihren 4 Geburtstag. Clärchen mein Sonnenscheinchen und Ronja meine traurige Seele, schön das wir zueinander gefunden haben. Macht weiter so....

Gundel´s zweiter Wurf feierte seinen 5.ten Geburtstag. Dipsy, Dusty und Dagino habt einen schönen Tag und seit weiterhin das Highlight eurer Familien. Dagino hat ein Lammfell bekommen.

 Und das Foto ist fast 5. Jahre her. Dagino Baby mit seiner Mama Gundel.

Aber auch zwei traurige Nachrichten haben uns erreicht. Dagino musste Abschied von seinem Lebensgefährten Beni nehmen und Dante musste Juri gehen lassen. Beide sind von den Hundetagen bekannt. Ihr zwei habt eine gute letzte Reise. Auch ich werde Euch nicht vergessen....

Aber für Dante und seine Zweibeiner gab es auch Grund zu feiern. Dante macht seinen Job in der Schule so gut, das die Schulleitung sich entschlossen hat einen Teil der Kosten für seine Ausbildung zu übernehmen. Ich platze fast vor Stolz.                                                       Den richtigen Hund für diesen Job und  diese Familie ausgesucht.                                    Christina meinen Glückwunsch - super Leistung von Dir !!!!!!!

 Bevor Imala´s Trächtigkeit keine Ausflüge mehr zulassen, sind wir noch mal einen Tag an die Nordsee gefahren. Mit 9 Hunden ging es für mich und meine Freundin Marisa nach Holland. Es war ein herrlich entspannter Tag. Die Hunde hatten mächtig Spaß und die Sonne meinte es auch sehr gut mit uns.              

Imala ist inzwischen in der 7. Trächtigkeitswoche, der Bauch ist nicht mehr zu übersehen. Aber sonst geht es ihr gut. Beim spielen mit dem Ball, muss sie mehr Pausen einlegen, das gefällt ihr natürlich überhaupt nicht.

Gestern war Tervueren Besuch da, ein Sohn von Romi ist gekommen. Paul ist aus dem letzten Wurf von Romi   Wie sehr er seiner Mutter gleicht....

Dank WhatsApp kommen viele Fotos, das ist toll, und freut mich immer.... Bree     Alinga

            Clooney bekommt Post.....      Happy trägt kurz.

  Dayni - Diva wurde kastriert.

ABER es kommen auch solche Fotos.... Obwohl man meine Schoko Sucht kennt !          

12.03.2014

Wir trauern sehr. Am 26.02.14 ist unser Mahruk eingeschlafen. Es ging ihm seit Sonntag nicht gut. Auf einem Spaziergang mit Clooney, Clou und deren Besitzer baute er stark ab. Der Rückweg viel ihm schwer. Ab Montag wollte er nicht mehr fressen. Dienstag war unsere Liebe Freundin Marisa da, und brachte ihm Rindergehacktes, aber auch das mochte er nicht. So haben die zwei sich voneinander verabschiedet. Mittwoch mussten wir einsehen, er erholt sich nicht mehr, der Darmkrebs siegt. Wir legten uns zu ihm, und verabschiedeten uns.Nach geraumer Zeit, stand Mahruk auf, und legte sich in die Hundeküche, er war bereit zu gehen. Am nächsten morgen ist er ganz friedlich und mit sich völlig im reinen eingeschlafen. Noch im Tod schaute er zufrieden.

Mein Freund, einen Hund wie dich werde ich nie mehr haben. Eine Ära geht zu Ende. 1982 habe ich mit den Belgischen Schäferhunde und deren Zucht begonnen. Ich habe schon mit Mahruk´s  Mutter und Oma gezüchtet. Er selber war aus meinem letzten Tervueren Wurf. 13, 5 Jahre hat er mich begleitet. War mir ein Helfer in der Hundeführerschule. Hat Welpen erzogen. Das Rudel absolut souverän geführt. Als er alter wurde hat er sich diesen Job mit Mops Victor geteilt, Beim beurteilen der Welpen Interessen war er mir eine große stütze. Und zu letzt hat er auch noch begonnen unseren kleinen Arcado in unser Rudel einzufügen und aufs Leben vor zu bereiten. Ich könnte noch Seiten voll schreiben, aber es hilft ja nicht's deine Zeit vorbei. Ich bin sehr froh, das es dich gab, ich die Jahre mit dir gehen dürfte.....Damit sich alle Hunde verabschieden konnten, ist er erst zwei Tage später beerdigt worden, Alle Hunde sind immer wieder zu ihm gegangen.Mops Elli hat richtige Tränen vergossen, und Arcado hat sich mehrfach zu ihm gelegt. Es waren Freunde bis über den Tod.

Lieben Dank Sonja, Janine und Dennis für Eure Anteilnahme und lieben Worte. Marisa auch Dir sagen wir danke. Du warst in den ersten Stunden nach seinem Tod bei uns, dass hat sehr geholfen.
         


      

16.02.15

Hundetag.... Gestern war er, der erste Hundetag in diesem Jahr - und schön war´s. Wir hatten suuuuper Wetter. Wie immer haben wir uns am Rande des Parkplatz getroffen. Ich hatte Kaffee, Tee und Kuchen mit, und eine Interessenten Familie stellte sofort ihren Kofferaum zur Verfügung. So konnten wir uns bequem bedienen.                                                                                                                        Mal schauen ob ich denen einen Hund gebe, dann ist deren Kombi zukünftig ja auch belegt.  

Nachdem wir uns gestärkt, die Hunde erst mal die immer etwas laute und wüste Begrüßung hinter sich hatten, ging es in den Wildpark. Wie immer war es schön dort. Alle Hunde haben sich gut benommen. Unser jüngster wurde zwischendurch ausgiebig gekuschelt und ein Stück getragen. Colette ging mit Clooney´s Frauchen. Danke dafür. Zurück am Auto, dürften die Wauzis wieder toben, und wir haben uns mit Kaffee aufgewärmt. Irgendwie waren dann nicht nur die Vierbeiner müde, auch uns rief die Heimische Couch, und es ging nach Hause....   

 Geschwisterliebe! Daggi trägt ihre Haare, Hausfrauenfreundlich etwas kürzer !       Colette Arcado        

  Lehrer und Azubi.

 Daggi

      Mahruk ( Tervueren ) über 13 Jahre alt, aber noch den Spaß in den Backen.....

Freitag der 13.02.15

Mal schauen was der Tag bringt....

Eine verzweifelte Anfrage kam von Cira´s Frauchen. Wo ist vorn und hinten ? Anke, Du Scherzkeks.

Unser kleiner Mann entwickelt sich sehr gut. Er hat die Vorzüge eines Mopses entdeckt :     Und ist ein echter Wonneproppen geworden.

Gestern hat er seine Patentante besucht, um sich dort schon mal umzuschauen und die Katzen kennen zu lernen.  

09.Februar 2015

Aber keine Sorge, auch für die  Lieben Familien, die schön länger auf einen Welpen von Imala warten habe ich gute Neuigkeiten.

Imala hatte letzte Woche ein Date mit Black :   

Beide wussten was zu tun ist, und so ging es sehr schnell. Black ist ein sehr gelassener Rüde, und ist so der richtige Gegenpol zu Imala. Er hat natürlich alle Untersuchungen und so freuen wir uns auf seine Nachzucht im April, und sind natürlich schon sehr gespannt auf die Farben, die uns die zwei bringen werden..... 

Hier auch noch mal der Aufruf, an die Interessenten, die schon länger auf der Liste stehen. Ich habe alle per Email benachrichtig. Wenn Sie keine Email bekommen haben, habe ich Ihre Adresse nicht mehr. Wenn Sie noch Interesse haben, bitte unbedingt melden.

08. Februar 2015

Darf ich Vorstellen : Arcado  

Wir haben Nachwuchs. Ende Januar ist ein kleiner Aussiedoodle Junge bei uns eingezogen. Er kommt aus der Eifel und wird hoffentlich zukünftig bei uns für Nachwuchs sorgen. Bis dahin macht er uns aber einfach Spaß....

Arcado und Mahruk am ersten Abend.

 Erster Spaziergang mit Patentante Marisa und deren Rudel.

 Wasserratte oder Deckenkuschler......

07 Februar 2015

Viele Fotos sind gekommen - DANKE schön !!!! Lotte, Ballsüchtig wie ihre Mutter.

 Clooney beim Agi.   

 oder mal gemütlich beim Waldspaziergang.

 Oder Aussiedoodle können fliegen.....

  Skipper hat´s gemütlich.   

  Edward - Louie. Ist der schön geworden !

    Cira. Das besondere an den Fotos ist eigentlich nicht der Hund, sondern der Schnee am Niederrhein.  ( Anke : ;-) )

 Chitto und Frauchen.  

  Alinga liebt wohl Schnee.... Auf Youtube gibt´s ein neues Video von den zwei. Diesmal eine spannende Geschichte. (Lealinga Hund )

 Clou hat sich wie immer als Schwein verkleidet. ;)

 Bree hat einen neuen Job, sie ist Babysitter geworden.

Ihr Lieben ganz Herzlich Glückwunsch zum Zweibeinigen Nachwuchs. Und wie immer liegen Freude und Leid eng beieinander, auch wir werden  Eure Peppels in Erinnerung behalten.

 

16. Januar 2015

Inzwischen sind die ersten Tage im Neuen Jahr wie im Flug vergangen. Die Frage was das Neue Jahr bringen wird, stellt sich nicht mehr, der Alltag hat uns wieder. Die Renovierung stockt. Es herrscht richtiges Schiedwetter  und ich freue mich auf Sonne und Frost, wo kann man das bestellen ? Unsere Daggi Amar ist zum ersten mal läufig, und ich denke - hoffe Imala zieht nach.... Es wird Zeit das es wieder Welpen gibt.....

So langsam denke ich an den ersten Hundetag in diesem Jahr, und es soll wie immer der Wildparkbesuch Frankenhof in Reken sein. Der 15. Februar wäre ein schönes Datum.

ABER wir hatten Probleme mit unseren Postfächern, und so gut wie alle Email Adressen sind futsch. Einige konnte ich noch finden, aber vor allem die der Interessenten für unsere nächsten Welpen sind weg. Also bitte senden sie mir noch mal eine Email, damit ich sie zum Hundetag einladen kann. Ich bin jetzt auch über WhatsApp zu erreichen 01738174667. Ja es dauert immer etwas, aber auch bei mir hält irgendwann der Fortschritt Einzug.....

31.12.2014 

                                                            

                 

Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.

Ein Jahr voller Wochen und Tage,

die es zu füllen gilt.

Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen,

die sich in uns regen.

Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge,

die wir wohl hinnehmen werden müssen.

Doch freuen wir uns darauf -

wir freuen uns auf kommende Stunden

und Minuten,

die wir ganz mit unserem Leben füllen können.

Ein wunderbares und friedliches neues Jahr !

                                                                

    

30.12.2014

Unser Mahruk hat sich wieder so gut erholt - dank der Homöopathie. Heute konnte er sogar wieder mit seinen drei Männer Freunden spazieren gehen. Ich bin soooo froh darüber.

Nun die neusten Fotos von ein paar Doodle Kinder :         

    

 Skipper

 Dante & Juri - Echte Männerfreunde....

        Schneebär Happy

   Weihnachtself Clonney

 Weihnachtsmarkt Besuch in Duisburg mit Scudo und Madinka.

24.12.2014

       Wir wünschen allen Besitzern

eines Hundes aus unserem Haus,

allen Freunden

sowie den Interessenten

ein gemütliches Weihnachtsfest

  

22.12.2014

Im Moment macht uns unser alter Mann etwas Sorgen. Mag gar nicht daran Denken das Mahruk gehen könnte. 

14.12.2014

Am ersten Adventswochenende gab´s ein wenig Erholung und ein wenig Fortbildung. Von Donnerstag bis Sonntag ging es mit Daggi, Elli und Ronja nach Langwedel bei Verden. Meine Freundin Marisa, und drei ihrer Hunde haben uns begleitet, da 6 Hunde und 2 Personen viel Platz brauchen dürften wir mit ihrem Auto fahren. Wir hatten eine schöne große Ferienwohnung nahe an einem schönen Spazierweg gefunden. Obwohl die Vermieter "nur" Katzen Besitzer waren, hießen sie uns mit 6 Hunden Willkommen, und wieder kommen dürfen wir auch....

Am Freitag Mittag ging es zur Firma Mars. Pet-Center.- und Werksbesichtigung. Ich war schon das zweite mal dort, und fand es trotzdem wieder schön und informativ. Danke Mars, das wir mal wieder hinter die Kulissen schauen dürften.

Am Samstag ging es dann zum Wolfcenter Dörverden. Auch wieder ein schöner Tag. Es gibt dort so viele Info´s über den Wolf, das man auch nach einigen Besuchen noch mal etwas neues entdeckt, und sich noch mal intensiv mit dem Urvater unserer Wausis beschäftigen kann. Die verschiedenen Wolfsrudel bei Interaktionen beobachten kann usw. Nun Weihnachtsmarkt musste natürlich auch sein. Verden ist eh ein schönes Städtchen, aber auch der Weihnachtsmarkt war richtig schön. Sogar einen lange gesuchten Loop mit Hundepfoten habe ich gefunden.

Na ja und Sonntag gab es noch einen richtig schönen und langen Waldspaziergang und die schönen Tage waren schon vorbei. Marisa, Scudo, Ernie und Gremlin es war schön  - Danke für die lustige und tolle Zeit mit Euch !!!

 Alle wollten mit.

           Wolfcenter      

      Na die hatten ja Spaß.....

Zu Nikolaus gab´s schon Geschenke : Von Janina, Dennis & Clooney  hab ich einen Kalender mit Fotos von Hunden aus meiner Zucht bekommen. Ihr zwei ganz lieben Dank dafür !!! Der wird mich echt das ganze Jahr erfreuen....

Aber auch Danke an die Besitzer von Alinga, Clou, Dayni und Dascha die Fotos beigesteuert haben - Ihr Alle seit echt Klasse !

13.12.2014

In den letzten Wochen sind wieder schöne Fotos gekommen - VIELEN DANK !

 Happy mit seinen Freunden.         

                     Lakota

 Belana

  Clooney

02. Dezember 2014

Unser Neunerpack feiert heute dritten Geburtstag.

Ihr Lieben B - Tollehunde, wir Denken an Euch und wünschen Euch weiterhin ein schönes Hundeleben und senden auch viele Grüße an die Familien.

30.November 2014

 Hundetag !

Heute war der letzte Hundetag für dieses Jahr - wie schnell ist es wieder vergangen. Irgendwie war der Wurm drin, zuerst wurde der Termin verschoben, der Weihnachtsmarkt findet nur an einem Wochenende statt. Die einen konnten nun, andere an dem Datum nicht. Mein Mann hatte noch viel zu tun, und kam so mit Madinka direkt zum Weihnachtsmarkt, eine andere hat verschlafen, und fuhr auch direkt hin. Mit dem Rest habe ich mich am verabredeten Treffpunkt getroffen, und wir haben also den Waldspaziergang gemacht, und die gesamte Truppe traf sich dann auf dem wieder sehr schönen Weihnachtsmarkt. Als es uns dann zu kalt wurde, wir alle satt waren, machten wir uns wieder auf den Heim weg.

03.November 2014

 Unser erster Aussiedoodle - Wurf feiert 4.  Geburtstag !

Ihr 8 Doodles's habt einen schönen Tag, lasst Euch feiern und seit weiter einfach Tollehunde. Wir Denken an Euch, und den Moment als Mops Gundel wie selbstverständlich Piper beim abnabeln geholfen hat. 24 Jahre gezüchtet, aber sowas hatte ich noch nicht erlebt.... (Heute ist es hier so üblich)

28.10.2014

 Es sind wieder sehr schöne Fotos eingetroffen :       Schoko war in Südfrankreich in Urlaub.  

               

Für Elli, Victor und mich ging es nach Dortmund mal wieder zu einem Seminar.

Aber besonders schön war der Hundetag am 26.10, der gleichzeitig  Victor's 6. Geburtstag war.  

Zum Hundetag kamen Dagino, Beni, Dayni - Diva, Cira, Clooney, Dante, Juri, Gremlin, Scudo, Endor, Helios und Ernie sowie meine Imala, Colette, Daggi, Elli und Victor.               

Eine sehr nette Familie, die sich für den Aussiedoodle interessiert hat uns begleitet, und waren begeistert von den Tollenhunden.      Eine Junge Frau mit Jacke - Russel  - Mix, der sich nicht ins Rudel einfügen konnte, und ihre Besitzerin, mit gleichem Problem und  wohl auch keinen Bock auf Spaziergang, oder hat immer schlechte Laune ging mit. Auf solche Gäste kann ich gut verzichten.                     Den Restlichen Zweibeinern machte das aber nichts aus, wir haben einen richtig tollen, entspannenden und lustigen Spaziergang gehabt. Das Wetter hat mitgespielt, und so waren wir 3 Stunden unterwegs. 

Beim nächsten Hundetag im Dezember geht´s zum Weihnachtsmarkt in Dinslaken - Hiesfeld. Das ist ja schon Tradition....

20.10.2014

 Gestern sind Lea und Alinga zum Trickdog Wettbewerb nach Dortmund gefahren. ( Pferd und Hund ) Na und wer hat den Wettbewerb gewonnen ?

Wenn's zum VDH geht, bin ich immer besonders stolz auf Erfolge. So wird der VDH meine Hunde doch nicht los. 

Einige Videos vom Dream Team kann man sich auch auf Youtube.com unter Leaalinga Hund ansehen.

19.10.2014

Sorry ich hinke mit den Einträgen etwas hinterher. Zunächst erreichte uns eine sehr traurige Nachricht, unser Laeken Mädchen Abby ist verstorben. Sie war inzwischen aus dem Pet - Center von Mars ausgezogen, und hatte ein wirklich tolles Heim gefunden. Jedoch dürfte sie nur ca. 3 Monate dort bleiben, dann ist sie in eine Jauchegrube gefallen. Die Vergiftung hat sie zwar zunächst noch überlebt, hatte aber zu viele Organische Schäden davon getragen, und so musste sie schließlich erlöst werden. Wenn so ein junger Hund ( 2,5 Jahre ) stirbt, macht das immer besonders traurig. Abby wir denken an Dich ! Auch ihrem Besitzer wünschen wir auf diesem Wegen viel Kraft - sie war ein besonderer Hund !

Der nächste Hundetag ist am 26.10 und die ersten An. und Abmeldungen trudeln ein. Aus dem letzten Wurf haben auch schon Dayni und Dante zugesagt 

Bei Dayni- Diva und Daggi - Amar konnte ich schon die Zähne kontrollieren : Vollzahnig Schere. Das freut mich vor allem bei Dayni, die bei der Abgabe eine leichte Zange hatte, die sich aber nun ausgewachsen hat.

Dann hat mein Mann mit Madinka und Leo eine Woche Urlaub im Schwarzwald ( Mitteltal ) gemacht, und kamen seeeehr glücklich und erholt wieder.

Ronja, Victor und ich waren derweil auf einem Abendseminar :

Und dann sind noch Fotos gekommen : Dante     Clooney und Skipper

         

28.09.2014

Heute ging es nach Dorsten. Lea und Alinga hatten ein Agility Turnier, endlich passte es zeitlich, so konnten wir unser Dream Team einmal in Action sehen. Also hieß es für Madinka, Victor und Daggi Hundeplatz suchen. Mein Navi streickte bei der Adresse, aber zum Glück hat mein Mann mir auf der Karte den Weg Blondienen sicher eingezeichnet, und ein wenig Ortskundig war ich ja auch.....

Es waren nette Stunden, und ich konnte sogar Lea´s Trainer kennenlernen. Das Ergebnis konnte sich auch wieder sehen lassen : A - Lauf 2 Platz, Jumping 1 Platz.       Nun ist erst mal Winterpause, aber wir freuen uns schon auf neue Erfolgsmeldungen 2015.

27.09.2014

Ein Tag den keiner braucht.... Am Freitag wollten Mahruk, Madinka und die drei Aussiedoodle mit unserer Freundin Marisa nebst ihren 5 Hunden einen richtig schönen langen Spaziergang machen. Also trafen wir uns im Nettetal in einem riesigen Waldgebiet. Genug zu essen wie Kuchen, Brötchen, Frikadellen, Käse und Weintrauben dabei, waren wir schon 3 Stunden unterwegs, und hatte gerade an einem herrlichen Sandplatz rast gemacht. Gestärkt ging es weiter zum nächsten Rastplatz am Flugplatz Venlo. Leider kamen uns auf einem schmalen Waldweg, 4 Hunde entgegen, durch eine Biegung konnten wir nicht genau das erste zusammentreffen beobachten, jedoch bekamen Endor und der fremde Hund sofort streit, Mahruk und Scudo kamen sofort zu Hilfe, nach einem kurzen raufen, konnten wir die Hunde stoppen, und zum Glück war keiner verletzt. ABER Daggi war weg ! Sie war ganz vorne, und konnte sich so vor den angreifenden Hunden nur durch weg laufen in Sicherheit bringen. Rufen, Weg rauf und runter - keine Daggi. Also kurz gewartet und dann zum Auto. Keine Daggi ! Mahruk war von dem ganzen so geschafft, das er sich im Auto erst mal ausruhen sollte.  Wir sind wieder zu der Stelle, wo wir die unerfreuliche Hundebegegnung hatten. Keine Daggi. Nach 1,5 Stunden warten, hat mein Mann Daggi bei Tasso als vermisst gemeldet. Das Problem an diesem Wald Gebiet ist, das es entlang der Niederländischen Grenze liegt, und so manche Wege in Deutschland und andere in Holland sind. Ute und Clou wurden herbei gerufen, um zum Flugplatz in Venlo zu fahren, und mit Clou dort zu suchen. Es war klar, Daggi würde mein Auto wieder finden, aber sie ist doch erst 5 Monate alt.... Selbstverständlich dürfte das Auto dafür nicht weg fahren. Also machte sich gegen 18 Uhr mein Mann mit Decken, Taschenlampen auf den Weg zu uns. Er sollte einen Teil der Hunde nach hause holen, und Marisa und ich wollte im Auto schlafen. Zum Glück blieb uns das aber erspart, um kurz vor 19 Uhr traf Daggi am Auto ein. Nach 5 Stunden ! Ihr war nichts passiert, und die vielen sehr tränenreichen  Umarmungen ließ sie über sich ergehen. Danach gab es noch unsere Frikadellen für den tapferen, schlauen kleinen Doodle.  Eine Hundehalterin, die wir gefragt haben, ob sie Daggi gesehen hätte, bot uns spontan an, Kaffee, essen und Hundefutter zu unserem Auto zu bringen - DANKE !!!!! Aber natürlich auch einen großen Dank an Ute, die zuhause mit Umbautente beschäftigt war, und alles stehen und liegen gelassen hat, um zu uns zu kommen. Daggi hatte sich am Abend schon erholt. Mahruk brauchte doch 2 Tage um wieder zu Kräften zu kommen, und Marisa und ich hatten doch eine schlaflose Nacht, in der uns die wildesten Bilder von der verschwundenen Daggi durch die Träume Jagden.....

23.September 2014     

Wir feiern schon wieder, heute hat unser Chef Geburtstag, er wird stolze 13 Jahre alt. Mein Tigger, bleib bitte, bitte noch ganz lange bei uns !     

Mahruk ist aus meinem letzten Tervueren Wurf. Ich habe schon mit seiner Mutter und Oma gezüchtet, und auch sein Vater stammt aus meiner Zucht ( "von Eickenberg" und "Zum Alten Zechenturm" ) Mahruk ist super gesund, nach längeren Spaziergängen schmerz ein Bein ein wenig, und er braucht etwas längere Ruhephasen, aber das steht einem in diesem Alter wirklich zu.... ( Und ich rede von Spaziergängen von 2 - 4 Stunden.)  Aber nach wie vor ist er eine Bereicherung für unser Rudel welches er mit Mops Victor zusammen führt. Er hat immer noch eine geniale Präsenz bei Hunden, wenn er dabei ist, brauche ich mich weder um fremde noch um die Eigenen kümmern, Mahruk braucht nur einen Blick, und alles läuft....

22.September 2014      

Ein etwas anderer Hundetag. Gestern ging es ins Freibad Dinslaken - Hiesfeld. Nun gut, da war ich natürlich noch nie. Aber gestern dürften sie mit - die Wauzis. So haben Imala, Victor und ich uns mit Anke und ihrer Cira getroffen. Das große Becken wurde vom Fotograf und den Hunden belagert die ohne nach zu denken ins Wasser springen, und dann teilweise mühevoll von ihren Besitzern wieder heraus geholt werden mussten. Ich hätte mir gewünscht, es hätte dort bessere Möglichkeiten für die Hunde zum rein und raus klettern gegeben. Blind in ein Gewässer zu springen, ohne das die Hunde selber einen Plan für den Rückweg haben, möchten wir nicht. Also ging es für uns zum kleineren Becken, auch hier mussten Cira und Imala erst das ein.- und aussteigen üben, aber sie konnten es alleine und unsere zwei Aussiedoodle´s hatten so mächtig Spaß. Das Wasser war noch beheizt und so konnten auch weniger harte Allwetterschwimmer ins Wasser. Manche Zweibeiner gingen direkt mit, entweder mit Badebekleidung oder in voller Montur.

Anke und ich haben den Hunden ihren Spaß alleine gegönnt.

    

Danach schlenderten wir noch an den Verkaufsständen vorbei, und konnten uns dann mit Kaffee in die Sonne setzten - was will man mehr ? Also es waren ein paar nette Stunden, und ich habe mich gefreut mit Cira und ihr Frauchen Zeit zu verbringen. Wir sagen - nächstes Jahr gerne wieder .....                    

21.September 2014

Die letzten Tage habe ich das doch wieder schöne Wetter zu Ausflügen benutzt. Es ging in die Heide ins Nettetal oder zum schwimmen nach Alpen. Es waren schöne Stunden mit unseren Hunden und meinen Freundinnen.       

                       

Lea und Alinga waren auch wieder fleißig, und sie haben noch ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=ya2LMMM0dCE     schauen lohnt, wie immer !!!

17.September 2014

Wir haben schöne Nachrichten am letzten Mittwoch hat Mops Gundel ihren 8. Geburtstag gefeiert.

            Meine Pugi, ich freue mich jeden Tag Dich zu haben. Wenn ich in dein Gesicht, deine Augen sehe, ist die Welt wieder in Ordnung. Gleichzeitig ist sie nun Offiziell Rentner !

Aber wir haben den Tag auch zum Großen Gesundheitscheck genutzt. Für Colette galt es zu prüfen, ob sie sich Zuchthündin nennen darf. Also machten Mops Victor und ich uns mit ihr auf zum Tierarzt.

Erst Knie checken = PL - frei.

Augen checken =  OB.

Nun hieß es schlafen, da die Hüfte  nur unter Vollnarkose geröntgt werden darf.  H.D. ( Hüftgelenksdysplasie )= A 2 frei.

09.September 2014

In der zwischen Zeit ist so einiges passiert. Auch Clooney war im Urlaub :  

Dante spielt mit seinem Lebensgefährten Juri :

Die Seite " Was ist aus den Welpen geworden " wird komplett überarbeitet. Jeder einzelne Hund bekommt eine eigene Spalte.

Unsere Colette hat ihre Jahresimpfung bekommen, und ist laut Tierärztin Top - fit. Daggi Amar ist im Zahnwechsel, und so wurden erst mal schnell 60 Rinderhufe bestellt.

Lea hat ein Video gemacht, und nun kann jeder Alinga´s Talent bewundern : https://www.youtube.come/watch?v=r7VotuzTUw0

Am Samstag waren Mops Victor und ich zu einem sehr guten Seminar in Hamminkeln. ( 10 - 17 Uhr ) So verbringen wir unsere Freizeit, davor und danach heißt es Tiere versorgen, Stall usw.

Aber es gibt auch etwas trauriges, obwohl schon 14 Jahre und 2 Monate, ist unsere Not Tervueren Hündin Iromi ( Romi ) v.´t Groenveld gestorben. Der Krebs hat gesiegt, und so ist sie innerhalb weniger Stunden eingeschlafen. Romi, war nur etwas über ein Jahr bei uns, da ihr Besitzer verstorben ist, natürlich war klar, das sie nicht lange bei uns sein wird, aber sie fehlt. Ihre besondere Freundin Mops Ronja war besonders traurig. Wir denken natürlich auch an ihre Welpen aus drei Würfen, und wünschen ihr alles gute, wo immer sie nun auch ist, vielleicht wieder bei ihren Besitzern ?!    

13.08.2014

Nun kommt Aussiedoodle und Mops im Streit um die besten Plätze : Viel Spaß !

            

 Es kann nur einen geben !  

Übrigens ein paar Termine für die nächsten Hundetage stehen fest. (Unter Termine)

  

11.08.2014

Nachricht von Skipper :  

   

10.08.2014

Es war wieder soweit, Hundetag am Rhein. Aufgrund der Sommerhitze haben wir uns schon am Vormittag getroffen und so ging es knapp 3 Stunden lachend, plaudernt, essend über die Rheinwiesen. Die Aussiedoodle Alinga, Imala, Cira, Clou,Colette, Daggi - Amar, Mops Victor sowie die Tervueren Bhanu und Mahruk hatten mächtig Spaß, und waren danach seeeehr müde.

 Begrüssung :  Und toben :                

08.08.2014

In der Zwischenzeit sind einige Doodle´s in Urlaub gefahren, und ich freue mich das sie mit dürften. Selbst die kleinen 5 Monate alten dürfen schon mit in den Urlaub oder zur Arbeit.

Etwas lustiges schilderten Clooney Zweibeiner, sie haben im Urlaub Gerhard Schröder getroffen, jawohl Den Gerhard Schröder, er fand Clooney sehr hübsch, Clooney hat mit einem knurren geantwortet.....

Skipper ist letzten Sonntag ausgezogen, und lebt sich prima ein. Dayni sehe ich fast wöchentlich und von Happy kamen diese schönen Fotos :       Happy darf sogar schon mit in die Praxis. 

Clou rettet in der Zeit kleine Kaninchenbaby´s und bringt sie seinem Frauchen.

Daggi - Amar macht uns natürlich auch super viel Freude, und sieht inzwischen so aus :       

Kira machte einen Wanderausflug am Rheinsteig  

Alinga war in den Niederlanden und wurde schwer Misshandelt :   

Was soll ich sagen - Tollehunde eben....

28.07.14      

" Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen von Menschen, Hunden, Gewohnheiten, sich selbst. Irgendwann, plötzlich heißt es, ihn aushalten, annehmen, diesen Abschied, diesen Schmerz des Sterbens. "

 Daggi - Amar

Heute vor einem Jahr ist unsere Piper so grausam,  völlig Gedankenlos aus ihrem, unserem Leben gerissen worden. Wir vermissen Dich immer noch so sehr.

"Ein Polizist hat die Situation falsch eingeschätzt, und seine Schusswaffe benutz,"  so die Staatsanwaltschaft !??

Der Kampf für Gerechtigkeit ist also immer noch nicht beendet. Wie schön das Du in jedem Deiner Welpen weiter lebst. Wir sind sehr Dankbar für Deine Töchter Imala und Colette, aber auch für Deine Enkelin Daggi -Amar.    

25.07.14

In den letzten Wochen sind einige Küken zur Welt gekommen. Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Hingabe die Glucken auf den Eiern sitzen, kaum fressen und auf die Küken warten. Ausserdem war aber auch wieder Schlachttag beim Lohnschlachter in Hamminkeln. 7 Enten bereichern nun den Speiseplan.  

Von den ausgezogenen hören wir nur gutes. Die neuen Besitzer berichten spannende und lustige Geschichten von ihrem neuen Familienmitglied. Daggi und Skipper vertreiben sich die Zeit mit vielen neuen Eindrücken sammeln. Wie z.B. beim Besuch von einer Katzenbesitzerin.    Oder bei dem super Wetter, beim schwimmen....         

Am Samstag habe ich einen neuen Laufenten Erpel in Solingen abgeholt. Natürlich hatte ich die Fahrt zum Treffen und Spaziergang mit meiner Patentochter und ihren zwei Hunden geplant. Dann verschob die Entenbesitzerin den Termin auf den morgen, und ich musste den Erpel vor dem Spaziergang abholen. Bei über 30 Grad wäre die Ente nach 2 Stunden im Auto jedoch schon gebraten gewesen, also musste er mit. Erpel in den Hunderucksack, und auf ging´s in den Wald. Einige Spaziergänger haben dann natürlich sehr gelacht über meine Ladung auf dem Rücken. Unbeschadet sind wir dann alle am Nachmittag hier gelandet, und unser Neues Familienmitglied Toffee war wohl froh, als er den Teich und die andern Enten traf. Ob er noch mal an einem Hundespaziergang teilnehmen möchte, kann ich nicht sagen....

Ansonsten sind meine Gedanken natürlich oft bei Piper, deren Todestag sich nächste Woche jährt.

Für August ist wieder ein Hundetag geplant. ( 10.08.14 )

13.07.14

Inzwischen ist auch Dante in die Nähe von Hannover gezogen. Er lebt sich gut ein, und versteht sich auch schon prima mit dem erst Hund. Fühlt sich wohl Pudelwohl ;)

Alinga und Lea waren wieder zum Agi. Völlig ungewöhnlich für unser Dream - Team gab es beim A - Lauf eine Disquaifikation. Aber beim Jumping war ihnen der erste Platz wieder sicher. Und solange die zwei bei einem schlechten Tag noch so strahlen können....

Unsere Cacao - Dascha ist am Dienstag ausgezogen. Sie lebt sich super gut ein, und liebt ihre neue Familie schon sehr. Nach 3 Tagen haben wir uns schon zum Spaziergang getroffen, und mit einem lachenden und einem weinenden Auge konnte ich sehen, da wächst ein super tolles neues Team heran. Unser Terror Krümel kann gelassener werden. Im Gegenzug genießt Colette ihre neue Freiheit.  Mit Dayni treffe ich mich fast wöchentlich, und diese Woche haben wir mit dem Erziehungsprogramm begonnen. Lockere Leine gehen und Sitz stand auf dem Stundenplan, und natürlich viiiiiiel spielen im Hunderudel. Für Daggi stand mit meinem Mann der erste Besuch bei Kunden und der Duisburger - City an. Muss ich erwähnen das sie bei ihm gebrochen hat, und bei mir noch nie..... Ach ja und seit gut einer Woche bin ich endlich wieder stolze Autobesitzerin, und genieße auch meine neue Freiheit....

Die lange und anstrengende Zeit des gluckens hat sich für ein paar unserer Hennen ausgezahlt, es sind gesamt schon 8 Küken geschlüpft. Nun beginnt aber die gefährliche Zeit des heranwachsen, und es lauern so viele Gefahren, aber eine natürlich Aufzucht ist uns in der Naturbrut wichtig. 

Skipper ist noch bis August hier, und vertreibt sich mit Daggi die Zeit :       

29.06.14

 Da waren es nur noch drei.... Drei kleine Osterhasen sind nun noch bei uns.

Von den Anderen drei hören wir aber nur gutes. Happy genießt sein eigenes Körbchen.      

Und mit Dayni habe ich mich gestern schon zum Spaziergang getroffen, es war sehr schön zu sehen wie sie mich begrüßte, und dann aber sofort wieder zu Herrchen ging, und das nach nicht mal 2 Tagen. Danach konnten Clooney, Colette und Daggi den Wald stürmen. Die zwei kleinen sind sogar geschwommen.

24.06.14

Heute feiert unsere Iromi v.t´Groenveld ihren 14. Geburtstag. Wir freuen uns, das sie dieses hohe Alter erreicht hat. Als sie vor 11 Monaten zu uns kam, als ihr Besitzer plötzlich ins Krankenhaus musste, und schließlich verstorben ist, wollten wir ihr noch eine Chance geben, lebt sie sich noch mal ein, oder ist es besser sie zu erlösen. Ich Denke, die Antwort hat sie nun gegeben. Liebe Romi, wir wünschen dir weiterhin eine gute Zeit bei uns.    

Am Wochenende war es soweit, die kleinen Osterhasen sind 9 Wochen alt, und die erste, die Red - Merle Hündin Heide, ist in die Lüneburger Heide gezogen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie Alles Gute. Wie ich hörte, gefällt der Familie das Leben mit Hund....

19.06.14

Unsere Romi - Omi erholt sich erstaunlich gut von ihrem Schlaganfall, und genießt das spielen mit unseren 3 Mops Gästen.

 Gundels´s Sohn Conner - Jakim.

17.06.14

Eine erfreuliche Nachricht kam von Lea und Alinga, auch in Ihrem zweiten Agi - Turnier waren die zwei wieder erfolgreich. Sie belegten einmal den 1. Platz in der Medi Klasse und später noch den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch Ihr zwei. Macht weiter so !!!!

Und Clooney ist mal faul.... oder mal seeeeehr neugierig.

14.06.14

Unsere Not - Tervueren Zuchthündin, hat uns Pfingsten einen ordentlichen Schrecken eingejagt, und einen leichten Schlaganfall bekommen. 3 Tage hat sie nicht gefressen, aber nun sind Hunger und Lebenswillen zurück gekommen. Der Kopf ist ein wenig schief und die Hinterhand tritt etwas unsicherer auf, aber sie möchte weiter machen. Ehrlich gesagt, sie würde uns fehlen, wenn sie auch erst fast 1 Jahr bei uns ist. In zwei Wochen feiert sie ihren 14 Geburtstag - den feiern wir bestimmt noch !!!!! 

Dann ist noch ein süßes Foto gekommen. Unser Dante wird nach Hannover ziehen, und dort in einer Schule helfen, aber auch Zweithund werden. Beim letzten Besuch gab´s für Juri ein Handtuch mit dem Geruch von Dante, und der alte Herr kuschelt schon mal mit Dantes Handtuch :  Ich würde sagen, Dante ist willkommen....

08.06.14

In der Zwischenzeit ging es zu einem Vortag von Günter Bloch. Es war wieder Lustig und sehr kurzweilig. Unsere drei Hunde Bhanu, Clou und Victor haben sich natürlich wieder vorbildlich benommen. (Ute Danke für das viele mitnehmen im Moment. Wenn mein Neues Auto da ist, bin ich wieder dran.)

Unsere 17 Enten dürfen nun endlich auch in den hinteren Garten und schwimmen :

19.05.14

In der letzten Woche war wieder einiges los. Die Möpse Ronja und Elli haben ihre jährliche Impfung bekommen. Am Donnerstag ging´s  nach Hamminkeln zum Seminar. Die ersten 4 Welpen hatten besuch, und wurden ausgesucht. Nun müssen nur noch eine Red - Merle und eine schokobraune Hündin ihre Familie kennen lernen. Ferner haben alle Welpen ein Halsband bekommen, und sie verbringen nun einige Stunden im Garten.

Aber es kamen auch Fotos. Einmal von Schoko, der trägt diesen Sommer seine Haare etwas kürzer :

Und auch von Antonia kamen zwei Fotos : Danke schön !!!

 Dann ist da noch Mops Elli, die alles im Griff hat.   Sie sitzt auf den Pilgrimmgänsen und Haubenlaufenten Küken. Diese werden uns im nächsten Jahr in der Zucht unterstützen.    Das ist inzwischen aus unseren Pekingenten Küken geworden.

 Und dann wären da noch Colette und Cacao Dascha nun 1 Jahr alt.

13.05.14

Es gilt wieder einen Geburtstag zu feiern. Madinka´s Portie Kinder feiern heute schon  ihren 3ten Geburtstag.

Liebe Antonia, Adrijana, Atrejou, A- Booogie und A - Barney habt einen schönen Tag, mit einem tollen Spaziergang und reichlich Leckerlie.                 Wir werden heute an euch Denken.

  Antonia, heute brauchst du nicht im Garten helfen, lass dich mal verwöhnen....

07.05.14

Gestern Nachmittag habe ich mich mit Cira, Chaska, Clou und Clooney zum Geburtstagsspaziergang getroffen. Eine zukünftige Tollehunde Besitzerin mit Luca und Ihrer Freundin mit Goldi haben uns ebenfalls begleitet, und so ging es fast 3 Stunden zum Spaziergang an den Rhein. Im herrlichen Sonnenschein haben wir mit Alkoholfreiem Hugo, Kaffee und Kuchen auf die 6 Geburtstags Kinder angestoßen.  Ich hatte kleine Hundekuchen mit Knochen Kerze gebacken, und Clou´s Frauchen hatte für jeden eine große Leckerlie Tüte mitgebracht - Danke !!! So konnten die kleinen auch zuhause noch schlemmen....   Eine echt wilde Party.

 Chaska Cira

   Wuselmonster Colette  

Danke das Ihr gekommen seit !

 

06.05.2014

 Heute feiert unser 10ner Pack vom letzten Jahr seinen ersten Geburtstag. Ich freue mich sehr, das ich nur gutes von den Besitzern hören und wünsche den Geburtstagkindern weitere tolle Jahre und ein glückliches Hundeleben.

Colette   und Cacao Dascha     schön das ihr bei uns seit, und uns ein wenig über den Schmerz durch Piper´s Tod helft.

04.Mai 2014

Neues von Alinga und Lea, am Samstag hatten die zwei ihr erste Agi Tunier.

Klar wer holt sich direkt den ersten Platz in der Medi Klasse :   

Und beim Fun Turnier gab´s dann noch den dritten Platz :   Ihr zwei, ihr seit KLASSE !!!!

02. Mai 2014

Eben kamen Fotos von Clooney´s Familie, sie waren im Urlaub, und Clooney hatte Schwein .....

  ...und dann war da noch der Explodierte Aussiedoodle :  

01. Mai 2014

Heute feiert unsere Madinka ihrem 6. Geburtstag. Sie unterstütz mich sehr gut in der Hundeführerschule, und ist immer noch unser absoluter Clown. Heute morgen gab´s natürlich schon Fisch für sie....

Info !! Nächsten Dienstag werden unsere  C - Doodle´s 1 Jahr. Wir wollen ihren Geburtstag natürlich feiern, und treffen uns zum Spaziergang am Rhein.  (Alsumer Berg)