Welpen für September 2018 geplant

Achtung, diese Seite ist noch im Aufbau !!!!!!!! ( Stand08.0914)

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen jeden einzelnen unserer Welpen zeigen.

Auf jeden von ihnen sind wir Stolz, aber wir geben uns auch viel Mühe, für jeden Hund die richtige Familie zu finden. Das ist manchmal nicht der erste Interessent, aber wenn dann die passende Familie gefunden ist, sind wir wiederum froh und stolz was die Besitzer aus unserem Tollenhund gemacht haben.

So berichten wir hier, wie  der Aussiedoodle lebt bzw. was aus ihm geworden ist. Diese Seite ist aber auch nicht als Katalog zu versteh, so nach dem Motto, ich hätte gerne einen Hund der aussieht wie XY. Ich züchte und klone nicht !  

 Imala mit 4 Monaten im Nordsee Urlaub

A - Wurf : 03.November 2010

Fuchur : Lebt in Dinslaken als Familienhund.

Ahanu : Lebt in Rheine als erster Hund der Familie. Der Name Ahanu bedeutet " er lacht " Diesen Namen hat er kommen, da er immer ein sehr fröhlicher Hund ist.

Chesma : Lebt in Köln, und arbeitet als Kindergärtner. Sein Name ist Indianischer Herkunft. Er ist 45cm groß.

Lakota : Lebt in Köln, und ist der erste Hund der Familie. Ein Mitglied der Familie ist Allergiker. Lako hat den Teamtest und die Begleithundeprüfung bestanden. Mit dem Sohn der Familie hat er die Kölner Hunde - Olympiade gewonnen. Nun wird Fährtenarbeit gemacht. Er ist ein Familienhund und Reitbegleithund. Sein Name bedeutet " Freund für alle ".

 

Schoko : Lebt in der Nähe von Bamberg, er begleitet seine Familie überall hin, Südfrankreich, Venedig oder zum Skifahren, Schoko macht alles gerne mit. Er ist 45 cm groß und hat alle nötigen Untersuchungen ( H.D. A Augen und PL - frei. ) und ist ein Deckrüde. 

     

Luna : Wohnt in Hemer. Sie ist der erste Hund der Familie und hat die Begleithundeprüfung. Sie lebt mit zwei Katzen die schon im Haushalt waren. Sie ist 42 cm groß.

Imala : Ist bei uns geblieben. Sie hat schon früh angefangen mir in der Hundeführerschule und der Nutztier - Arche zu helfen. Aber auch ihrer Mutter hat sie sofort bei der Aufzucht der nächsten Welpen geholfen, und sogar Milch gegeben. Sie ist H.D.- frei, Augen und PL - frei ist 40 cm groß und so hat sie im April 2014 ihren ersten Wurf bekommen. Sechs kleine Osterhasen ( Geburtstag Ostersamstag ), die uns sehr viel Spaß bereitet haben, und sich sehr erfolgsversprechend entwickeln. Der Name Imala bedeutet die Lehrende.

 

Tala - Alinga : Lebt in Gladbeck, und ist der erste Hund der Familie. In Alinga´s Familie wohnt ein Allergiker. Alinga ist 42 cm groß. Obwohl Alinga die ganze Familie auf den Hund gebracht hat, war es die damals 13 Jährige Tochter die nach zwei Jahren Kampf die Familie überzeugt hat, ein Hund muss her ! Alinga und Lea wuchsen in den vergangenen Jahren zu einem echten Dream - Team zusammen, und sammeln einen Erfolg nach dem Anderen. Begleithundeprüfung. Mischlingswettbewerb BSZ Dortmund 2. Platz. Der WDR drehte mit den zwei einen kleinen Bericht  zum Thema " Tier im Revier ". Danach bekamen sie eine Einladung zum Super Talent. Im Moment wird fleissig Agility gemacht, und in der Midi Klasse haben die zwei schon einige 1. und 2.  Plätze gemacht. Hier auch noch sehr schönes Video von den zweien :

https://www.youtube.com/watch?v=r7VotuzTUw0

https://www.youtube.com/watch?v=ya2LMMM0dCE

Weitere Video´s auf  : YouTube.com  unter : Leaalinga Hund

Der Name Tala bedeutet " Wolf " und Alinga " Sonne ".

Lea und Alinga´s Erfolge gehen natürlich immer weiter, im Oktober 2014 ging´s zum Trickdog Wettbewerb nach Dortmund zur Pferd und Hund. Und die zwei haben tatsächlich den 1. Platz gemacht. 

    

B - Wurf : 02.Dezember 2011

Charlie : Ist der erste Hund der Familie, und auch er kam zu einer Katze.  Er ist der Spielgefährte und Kumpel des Sohnes, aber auch berufstätig, er hat die Ausbildung zum Therapiehund bestanden, und arbeitet täglich in einem Altenheim in Mönchengladbach. Seine Besitzer haben über ein Jahr auf ihn gewartet.       

Fussel :  Fussel lebt in Dorsten. Sie ist Familienhund, und wie man sieht für jeden Scherz zu haben.     Aber auch sie hilft Menschen. Sie und ihr Frauchen gehen Ehrenamtlich in Altenheime als Besuchshund.

Finja :  Lebt als Familienhund in Arnsberg. Ihre Besitzer mussten fast ein Jahr warten bis wir Welpen hatten.

Blue :   Ihre Besitzer haben sich speziell für einen Aussiedoodle entschieden, da ihre Kunden häufig Allergiker sind. Sie lebt mit Pferden, Katze, Hund in der Nähe von Rottweil. Den Namen hat sie wegen ihrem blauen Auge bekommen.

Bara - Abby :    Bara bedeutet unschuldig. Und so ist sie auch seeehr lieb. Sie lebt als Familienhund in Düsseldorf.

Bree :   Bree lebt in der Nähe von Frankfurt. Sie lebt als Zweithund und Reitbegleithund. Vor ein paar Wochen ist ein Baby bei Bree´s Familie angekommen. Es klappt prima und Bree übernimmt gerne den Babysitter bzw. Wachhund. (Bree ist schon 3 Jahre alt als der Nachwuchs einzog.)

Belana :     Belana lebt als Familienhund in Cosfeld.

Lotte :      Lottes Besitzerin kennt Lottes Mutter Piper schon von Welpe an. Für sie war klar, sollte Piper einmal Welpen bekommen, möchte sie eine Hündin haben. Das gesamte Leben, Umzug, Job alles wurde für diesen Plan geregelt. Nun lebt Lotte in Duisburg, und geht ab der 9 Lebenswoche täglich mit in eine Apotheke, und ist die perfekte Lebensgefährtin ihrer Besitzerin.

Bibiane : Bibiane lebt in Voerde, bei einer Familie die schon sehr lange Hundeerfahrung hat.

C - Wurf : 06.Mai 2013            

C- Taxi :    Ist auch ein Ersthund. Er wohnt in der Nähe von Lübeck, und geht als Therapiehund mit in eine Inklusion Schule. Es sollte ein Hund sein der keine Allergien auslöst. Seine Familie wartete fast ein Jahr auf Taxi. Er ist knapp 50 cm groß.

Clou :    Clou ist einfach ein lustiger cleverer Hund, daher der Name. Er lebt bei meiner Freundin in Neukirchen Vluyn. Diese Familie hatte vorher 14 Jahre lang einen Tervueren aus meiner Zucht. Clou ist Zweithund, und geht ebenfalls täglich mit ins Altenheim. ( Ist ein Kollege von Charlie ) Die Grunderziehung hat er unter meiner Anleitung gemacht. Aber Clou hat auch das "Krankenschwester Gen " seiner Mutter geerbt. Privat rettet er gerne mal kleine Kaninchenbaby´s und bringt sie Frauchen. Eine ganz eigene Art Kaninchen zu jagen. Er ist knapp 50 cm groß.

Clooney :     Lebt bei Allergikern in Hamminkeln. Er ist Familienhund, Reitbegleithund und der Star der Familie, na bei dem Namen. Er ist Ersthund, und im Moment beginnt er mit Agility. Die Grunderziehung hat er unter meiner Anleitung gemacht. Auch er ist Helfer im Alltag als ein Pferd im Stall eine Kolik hatte, machte er sein Frauchen durch bellen aufmerksam, das es einem fremden Pferd nicht gut geht. Tierärztliche Hilfe kam in letzter Minute. Er ist knapp 50 cm groß. Clooney war 3 Jahre alt, als es den ersten Zweibeinigen Nachwuchs gab. Natürlich ist Clooney auch da ein vorbildlicher Familienhund.

Chitto :      Chitto ist Ersthund und wurde wegen seinem Antiallergischen Fell ausgesucht, da er im Kinderheim in Duisburg arbeitet, dies Leitet seine Besitzerin. Er ist bis zum 5 Lebensmonat bei uns geblieben, um dann sofort den Job im Kinderheim antreten zu können. Er gibt den Kindern sehr viel. Sein Name bedeutet " lieb ".

Chaska :       Lebt in Essen, es musste ein Anti - Allergiker Hund sein. Er ist der Erste Hund, seiner Besitzerin daher auch sein Name " Erstgeborener ". Er ist Reitbegleithund und lebt mit einer Katze zusammen. Sein Frauchen wartet 1,5 Jahre auf Chaska, hat sich aber gelohnt wie sie immer sagt....

C- Smiliey :       Besitzerin ist eigentlich die 11 Jährige Tochter. Trotzdem geht er mit der Mutter täglich in eine Grundschule. Er ist auch Reitbegleithund, und wohnt in Köln. Auf den Aussiedoodle kam diese Familie, da Chesma ihr Nachbar ist. Auch für Smiliey Familie gab es eine Wartezeit von fast 12 Monaten. 

Colette :   Letti ist bei uns geblieben, und hilft uns ein wenig über die sinnlose Ermordung ihrer Mutter hinweg. Sie besticht durch eine sehr ruhige souveräne Art. Auch sie hilft mir gerne bei den Nutztieren. Als Imala Welpen hatte, hat sie sehr gut geholfen und mit gearbeitet. Auch Colette trägt für mich einen Erinnerungsnamen. 1988 hatte ich meinen ersten C-Wurf, damals waren es Tervueren, und aus diesem Wurf hat mein erster Welpe für und mit Menschen gearbeitet, sie wurde die erste Blindenhundführerin, es sollten noch einige folgen.... Im September 2014 galt es für Colette nun die Zuchttauglichkeit zu bekommen. Sie wurde auf Herz und Niere beim Tierarzt untersucht, und wir konnten keine Vererbbaren Krankheiten feststellen. PL  = 0/0, Augen OB und H.D.- A2 alles gesund.  Sie ist knapp 50 cm groß. Mai 2016 bekommt sie ihren ersten Wurf.

Cacao - Dascha :    Lebt in Duisburg als Familienhund. Später wird sie hoffentlich ihrer Besitzerin in der Praxis helfen. Cacao ist bei den Indianern etwas Göttliches, ihr Name verspricht also viel.... Sie ist 43 cm groß.

Cira :     Lebt in Dinslaken und ist Zweithund geworden. Sie geht schon fleissig zum Hundeplatz und macht ihre Sache dort sehr gut und gerne. Ich warte schon auf die ersten Erfolge im Breitensport.

Cleo : Lebt auf einem Weingut, bei Trier, und ist Ersthund. Ich höre nur Positives von ihrer jungen Besitzerin. 

  

D - Wurf :  19.April 2014             Vater Brownie

Dante : ist Zweithund geworden, mit seiner ruhigen souveränen Art unterstütz er schon mit 12 Wochen seinen Vierbeinigen Lebensgefärten der aus dem Ausland kommt, und sehr ängstlich ist. Er lebt in der Nähe von Hannover, und geht schon seit er wenige Wochen alt war mit in die Schule. (Ebenfalls Inklusion.) Seine Besitzer warteten fast 1 Jahr auf Dante. Seit ein paar Wochen macht Dante auch schon Mantrailing. Inzwischen hat auch die Ausbildung zum Schulhund begonnen, und die Eignung zur Ausbildung hat er  schon mit 4 Monaten bestanden.  Dante bei der Arbeit.( mit 9 Monaten )

 Die Schulleitung ist so begeistert von seiner Arbeit, das sie die Ausbildung mit finanzieren. Wir sind sehr stolz darüber. Christina : GLÜCKWUNSCH !!!!

D - Happy : lebt in der Nähe von Ennepetal. Er ist Reitbegleithund, und darf seine Besitzerin schon nach wenigen Wochen mit in die Praxis begleiten. Auf Happy wartete man ~ 8 Monate. Fast bei jedem Hundetag war sie dabei, und nun kann sie endlich mit eigenem Hund kommen....Sein Name ist Programm, er ist den ganzen Tag Happy !!!!

Daggi - Amar :  ist bei uns geblieben. Sie gleicht ihrer toten  Oma so sehr. Sie hat eine sehr souveräne Art. Passt super in unser Rudel, und vermittelt Anderen Hunden schon gerne, was man darf und was nicht - ganz die Mama.... Mit nur 7 Monaten hat sie es sich zur Aufgabe gemacht den Fuchs, der uns häufig besucht um sich eine Ente zu holen, sein tun zu verderben. Sie hat ihn schon mehrfach erfolgreich vertrieben, und ihm einmal sogar ein schon verletztes Huhn wieder abgenommen, und auf unserer Couch im Wohnzimmer zur Wundversorgung abgelegt. Daggi ist 42 cm groß. H.-D - frei. PL - frei. Augen Check o.B.

D- Heide - Merle : ist in die Lüneburger - Heide gezogen. Sie ist erst Hund, macht aber ihrer Familie sehr viel Freude, und passt super in die Familie. Fast hätte es nicht geklappt mit einem Tollenhund, die Familie stand auf der Liste für eine Hündin an 5. Stelle, und so musste ich absagen, da ich nicht so viele Welpen bekommen habe.Die Entäuschung war sehr groß.  Eine Familie sagte uns jedoch nach einigen Emails nicht mehr so zu, und so haben wir denen Abgesagt, und so konnte Merle´s Familie nach rücken, wir sind sehr froh, das alles so gekommen ist.

Skipper : lebt in Essen, sie ist der erste Hund der Familie. Sie kommen super mit Skipper klar, und genießen das " neue " leben mit Hund.

Dayni - Diva : sie hat es nach Bocholt verschlagen. Auch sie ist der Star der Familie, wir treffen uns fast Wöchentlich zum Spaziergang und Erziehungs - Übungen. Dayni ist 42 cm groß.  

E - Wurf : 08.04.2015

Imala und Blake

 

Elvis : Ist in die Eifel gezogen. Er ist erst Hund und ist der Held der kleinen Tochter. Er ist der perfekte Familienhund. Begleitet seine Familie überall hin. Elvis hat ein blaues Auge.

Etu - Paul : Lebt im Saarland. Die Familie hatte vorher einen Pudel. Er ist ein reiner Familienhund

Eyko :    Unser Sorgenkind, er hat sich mit 9 Wochen noch bei uns den Kiefer gebrochen. In einer Not Operation am Samstag Abend wurde er versorgt. Natürlich stand eine Abgabe für die nächsten Monate nicht mehr zur Diskussion. Der Bruch musste erst vollständig heilen. Kontrollen, röntgen, nichts hartes kauen, dabei trotzdem auslasten und prägen. Er ist mit mir in Urlaub gefahren usw. Seine Mutter hat ihm die Platte heraus genommen, und so blieb ihm wenigsten eine dritte Narkose ersparst. Dann hieß es ihn wieder an Trockenfutter zu gewöhnen. Angst vorm Tierarzt hat er nie gehabt. Im November musste ich dann einsehen, das er eigentlich umziehen darf. Ich hätte ihn soooo gerne behalten. Aber es können nicht alle bleiben. Im Dezember hat er dann sein Herrchen kennengelernt, und im Januar mit knapp 9 Monaten ist er dann in sein neues Leben gestartet. Er wohnt nun in Berlin und ist Familienhund bzw. bester Freund.

Elan ( Eddie ) :     Zog erst mal in die Nähe von München. Trotz langer Wartezeit und ein Besuch in Dinslaken, hatte die Familie nicht richtig überlegt. Es dauerte nur ein paar Tage, und man hatte keine Lust mehr auf Hund. Also kam der kleine Mann zurück. Schnell lernte eine Familie aus Dinslaken Elan kennen und verliebte sich. Eine Woche später hieß es Umziehen. Er heißt nun Eddie, ist Ersthund und seine Beste Freundin ist 4 Jahre und die Tochter des Hauses.  Eddie sehe ich fast wöchentlich.

Enli :  Ja, in dem Wurf ist der Wurm drin. Enli, ein Name mit Indianer Hekunft " ich sah etwas besonderes " zog erst mal nach Luxemburg. Die Familie hatte vorher einen Flat - Doodle, aber schon nach wenigen Wochen stellte sie fest es passt nicht zwischen Ihnen. Ich besuchte die Familie, und wir konnten alles auf Spur bringen. Aber leider nur wenige Monate, da war der Familie die Belastung zu groß. Enli kam mit 7 Monaten zurück. Hier war es, als wäre sie nie weg gewesen. Sofort half sie ihrer Mutter bei den Welpen. Ein paar schlechte Angewohnheiten, wie fürchterliches ziehen an der Leine habe ich ihr wieder abgewöhnt, und eigentlich hätte sie im Januar wieder ausziehen können. Aber sie passt so perfekt hier hin. Ist so schön, mit einem super Wesen.... Also Enli bleibt. :)

Eve - Amy : Sie ist ganz die Oma, mit dem Krankenschwester Gen. Seit sie 10 Wochen alt ist begleitet sie ihr Frauchen mit in eine Tierarzt Praxis mit Hundesalon. Sie ist Ersthund und wurde eben wegen ihrer Anti Allergischen Eigenschaften gekauft. Ansonsten ist sie ein echter Sonnenschein, und immer dabei....

F - Wurf 28.08.2015

Madinka und Arcado

 

Madinka hatte zwei Würfe und sollte eigentlich im Ruhestand sein. Das sah sie aber etwas anders, und hat es geschafft in den letzten Läufigkeitstagen durch den Zaun zu Arcado zu gelangen. Nun das Ergebnis ist Franzi.  Die kleine Maus ist einfach nur süüüüüüß. Leider meldeten sich zuerst nur unpassende Familien für sie. Ich habe 5 Absagen gegeben. Dann dachte ich, nun ist das Zuhause gefunden, aber nach 24 Stunden stellte man fest, ein Hund ist doch nichts.... Aber dann kam sie endlich die richtige Familie. Franzi lebt jetzt in Mülheim bei einer sehr netten verantwortungsbewussten Familie. Und Madinka ist seit Januar 2016 kastriert.

 Wer mag kann nun noch Fotoalben schauen....

A - Wurf 03. November 2010

Piper X Aussiedoodle Charlie  

Fotoalbum B - Wurf

02. Dezember 2011

 Piper X Großpudel Dan

 Fotoalbum der Doodle´s ( Alle Würfe ) im neuen Zuhause !

  

 Imala mit 4 Monaten an der Nordsee