Welpen für Januar 2020 geplant

Hier werden nun zukünftig Fotos von Spaziergängen, Ausflügen und Neuigkeiten erscheinen.

=======================

============


07.10.2019


Gestern ist nun das letzte Hundebaby ausgezogen.  Es ging für ihn in die Schweiz und auch er soll Assistenzhund werden.  Wie auch seine Schwester aus diesem Wurf. 

Von den anderen kommen ganz viele Fotos und begeisterte Nachrichten.  Die Heimfahrt wurde verschlafen und das eingewöhnen klappt gut.  Die ersten sind sogar schon im Urlaub. Also alle wieder einfach : Tollehunde. 

Für mich heißt es,  ich kann mich wieder mehr um meine jüngste kümmern.  Vici ist nun knapp 6 Monate alt.  Hat eine schöne Größe und den Zahnwechsel erfolgreich und problemlos hinter sich.  

Am Wochenende hatten wir noch mal Besuch von  Eddie,  Franzi und Jupp. Es war ein schöner Nachmittag

10.09.2019

Den Geburtstagskindern alles Gute. 

Wir kommen aus dem feiern gar nicht mehr heraus. Liebe Kiowa, dir natürlich einen besonderen Gruß zum Ehrentag. Danke für deinen herrlichen Wurf und es ist einfach schön das wir dich haben. 


06.08.2019

Happy Birthday letzten Sonntag hatte unser Amerikanischer Dackel seinen ersten Geburtstag. Er ist ein ganz toller und bereichert das Rudel sehr. Macht einen guten Job beim prägen der Welpen.  


31.08.2019

Am Donnerstag war ein trauriger Tag, vor knapp 15 Jahren habe ich mir einen großen Traum erfüllt und zwei Gänse Küken gekauft. Von meiner Hand und unter der Aufsicht meiner 4 Tervueren wurden die Gänse aufgezogen. Eine tolle Zeit. Gestern ist nun unsere Lacy eingeschlafen. Sie hatte in stolzes Alter - aber es schmerzt. Dieses Frühjahr war das erste Jahr in dem sie nur ein Ei gelegt hat. Nun haben wir innerhalb eines Monats zwei liebe Tiere verloren. Ich hoffe bis der nächste geht, dauert es jetzt sehr lange. 

Nun haben wir noch eine 6 jährige Gans. Ich hoffe sie kommt mit dem Verlust klar. Ob sie noch mal eine Partnerin bekommt, oder welche Lösung wir finden muss ich noch entscheiden.... 



22.08.19

Gestern ging es in den Krefelder Zoo, so junge Hunde müssen ja viel erleben und so dürfte Vici mit Dackel Fiete und ihrem Papa Arcado in den Zoo. Arcados ältere Tochter Franzi und ihre Familie haben uns begleitet und wir hatten einen schönen Tag. 


18.08.19

Den Geburtstagskindern alles Gute zum ersten Geburtstag. Lasst euch schön feiern, mit allem was zu einem perfekten Hundetag dazu gehört. 


16.08.19

Die kleine Victoria ist jetzt 16 Wochen alt. Nun also ein Junghund und entwickelt sich prima. Völlig Unkompliziert eine echte Bereicherung für das Rudel. Man hört ja immer so einiges, daher gebe ich mal ein wenig an. Sie hat noch nichts kaputt gemacht, Fährt gerne Auto, und versucht auch schon selbst rein zu springen. Kommt auf Zuruf zuverlässig egal bei welcher Ablenkung zurück. Geht an der lockeren Leine. Bleibt Problemlos alleine, geht aber auch super gut mit ins Restaurant, Einkaufszentrum oder Zoo. Ist seit ~ 4 Wochen absolut stubenrein, heißt sie geht völlig selbstständig raus. Das erwarte ich von einem Hund in dem Alter. Nein, das ist kein Zufall, sondern erarbeitet man sich. Ich betone dies hier, da ich Vici schließlich auch gekauft habe und die Vorbereitung von der Züchterin war viel schlechter als es mein Anspruch an einen Welpen bei der Abgabe ist. Na ja und wie man sieht hat sie auch noch richtig viel Spaß bei uns. 

11.08.19

Unser Clärchen fehlt. Vor allem Mops Victor kommt natürlich nur schlecht mit seinem Verlust klar. 

Am Freitag haben wir einen großen Ausflug mit meinen Freundinnen gemacht. Ein schöner Waldspaziergang und anschließend in ein Bauernhof Café. Marisa und Ute es waren schöne Stunden.

Am Samstag war dann Fähre fahren angesagt. Was so ein echtes Rhein Kind ist, muss doch auch die Überquerung zu Wasser üben. ;)  Monika schön das du mit warst.

Die P - Hunde Babys schlafen, trinken und öffnen langsam die Augen. Was man halt so macht.... 



06.08.19 

Gestern war ein trauriger Tag, unser Clärchen ist für immer eingeschlafen. Sie war schön länger sehr krank, baute immer mehr ab. Wir haben viele Untersuchungen machen lassen. Sie hat Medikamente bekommen, die kurz etwas halfen, aber letztlich hat der Krebs gesiegt und sie ist ganz friedlich eingeschlafen. Alle Hunde konnten sich von ihr verabschieden.  Du warst so ein Temperamentsbündel. Hast einen tollen Wurf gehabt und unzählige Aussiedoodle Welpen mit der Mutter zusammen gesäugt. Hast mich in der Hundeführerschule unterstützt. Warst unsere Rudel Chefin bis zuletzt. Du hinterlässt eine sehr große Lücke. 




02.08.19

Am Montag hat unsere Kiowa ihren ersten Wurf bekommen. 8 Rüden und 1 Hündin. 

Die kleinen entwickeln sich prima. Nehmen super gut zu und sind einfach nur süß. Daggi - Amar fühlt sich mit verantwortlich und säugt seit gestern mit.  Da es der P - Wurf ist, wird die Hündin natürlich den Gedenk Namen PIPER bekommen. Die ersten besuchts Termine ( ab 25.08. ) sind schon gemacht. Da ich noch nicht alle Familien persönlich kenne entscheidet sich dann ob überhaupt noch Welpen frei sind.  

28.07.19 

Piper du fehlst !!!! Heute jährt sich deine Ermordung zum 6 mal. 

Deine Ur Enkelin erwartet gerade ihren ersten Wurf. Das tröstet etwas - du lebst !

14.07.19

Noch 14 Tage, wenn Kiowa vorher nicht zerplatzt. 

13.07.19

Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen. 

Unsere kleine ist ganz der Papa. Total souverän und unkompliziert. Kurz sie macht mir viel Spaß. Wie es sich für die Sozialisierung eines kleinen      Hundes gehört, habe ich viel mit ihr unternommen. Zumal ich ab Anfang August sicherlich auch wieder mehr durch die eigenen Welpen zu tun habe. Aber Fotos sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Also :Ein schöner Tag im Wildpark Frankenhof in Reken.

Erstes Rinderohr.  Vici und Fiete lieben den Rhein.  Inzwischen wächst Kiowas Bäuchlein... Aber den sehr schöner Spaziergang im Wildgehege Wesel hat sie trotzdem genossen. 

    

Gesundheitlich machen uns beide Möpse ziemliche Sorgen und da ihnen auch, die zwar vor Jahren umgebaute Treppe ins Wohnzimmer, immer mehr Probleme macht, haben sie nun eine Rampe bekommen. 

23.06.19

Am Freitag war es endlich soweit, ich habe Arcados Tochter abgeholt.

Was soll ich sagen, eine Wasserratte - ganz der Papa. 




15.06.19 

Heute feiert Quincy seinen 3. Geburtstag. Mein super Deckrüde, toll das ich dich habe. Mein echter Hundefreund. 



10.06.19

Nun haben wir schon 2 Trächtigkeitswochen um. Obwohl ich eigentlich die Geburt kaum erwarten kann, finde ich die Zeit rennt nur so. Am Donnerstag hat unsere Hedwig nebst Zweibeiner aus Limburg noch mal den Weg nach Dinslaken gefunden. Wir haben einen sehr schönen Spaziergang am Rhein gemacht. Richtig Familie : Oma, Mutter und Enkel. Schön das wir uns getroffen haben.

Ansonsten wird Dackel Fiete gerade Wassertauglich gemacht. 

Zwergpudel Leo hat noch einmal den Verband gewechselt bekommen. Diesmal konnte die Schiene ab, und es gab nur noch einen leichten Verband. Diesen werde ich Ende der Woche endgültig abmachen. 


26.05.19

Gute Nachrichten die nächste Hündin hat endlich nachgezogen, und so hat Arcado unsere Kiowa gedeckt. Auf diese Verbindung freue ich mich sehr. Natürlich gibt es schon Interessenten, aber bei Interesse senden Sie mir doch einfach eine email. 

aussiedoodle@tollehunde.de

Und was macht eigentlich unser Dackel Baby ? Der Ami ist inzwischen auch schon 8 Monate alt, und wir lieben ihn alle !!!!! Nun Dackelblick halt.... 

Der Komplizierte Buch von unserem Zwergpudel Leo verheilt sehr gut. In der letzten Woche waren wir zum nachröntgen, und es sieht sehr gut aus. Seine Schiene wird er noch 14 Tage tragen müssen, aber das stehen wir auch noch durch. 

Mops Victor hat sich dafür eine schlimme Magen und Darm Grippe eingefangen. Wir dachten wirklich wir verlieren den alten Mann, ich habe schon einige Tränen vergossen. Zuerst wurde er auch noch völlig falsch behandelt. Diese Tierärztin kennt wohl nur eine Krankheit. Wir vermissen unseren Dr. Hesselmann so sehr !!!! Aber Victor ist ein Kämpfer und wieder fit. Wir sind so erleichtert. 

Am Donnerstag war ich mit meiner Freundin Marisa in Lingen. Schöner Spaziergang mit meinen Jungs und ihren Porties an der Ems. Lecker essen bei Burger King und wir haben Arcados Welpen besucht. Die 9 sind echt klasse ! Eine kleine Hündin hat es mir dabei besonders angetan....


19.5.19

Die gute Nachricht vorweg, die erste Hündin ist läufig, endlich können wir decken planen und uns sicher auch auf Welpen freuen. :) 

Am Freitag war ich mit meiner Freundin Simone und natürlich zwei Hunden, diesmal waren es Arcado und Fiete, zur Messe Hund und Katz in Dortmund. Shoppen hat sich wie immer gelohnt. 

Vor ein paar Wochen habe ich für Arcado ein Geschirr anfertigen lassen, und das ist nun auch endlich gekommen. 

Wir haben viele schöne Spaziergänge gemacht, und dabei natürlich auch wieder Fotos. Hier mal eins von Mama Enli, Vater Quincy und Töchterchen Kiowa. 

Wieder sind auch viele Nachrichten und Fotos der schon lange ausgezogenen Welpen gekommen. Obwohl ich die Fotos nach der neuen Datenschutzverordnung nicht mehr so einfach einstellen kann, möchte ich an dieser Stelle aber auch noch mal DANKE sagen. 

Besonders gefreut habe ich mich aber über die Bestandene Prüfung von Madinkas Frauchen. Sie ist nun Fachkraft für tiergestützte Therapie, Pädagogik und Fördermaßnahmen im Sozial-und Gesundheitswesen. GLÜCKWUNSCH. Auch sie nimmt ihre zwei Hunde mit zur Arbeit, und weiß was sie tut. Zum wohle der Hunde und Patienten. Danke auch, das ich immer noch an Maddis Leben teilhaben darf. 

Und um den Tag perfekt zu machen kamen auch wieder Fotos von Cira und Libby.   Aber das muss ich noch mal einstellen. Die zwei haben mit ihrem Frauchen an der Rally Oberdience - Turnier teilgenommen. Cira hat 92 und Libby 89 Puntke ( von 100 Punkten ) bekommen. Mit Cira arbeitet Anke ja schon lange sehr erfolgreich. Aber klein Libby habe ich zurück genommen. Nach nur kurzer Zeit, hatte die Besitzerin den Hund ziemlich versaut. Mir gelang es aber ihr wieder halt zu geben und dann dürfte sie sogar bei Anke einziehen. Nun wurde ihr leben doch noch gut. Also liebe Anke, Glückwunsch zum Erfolg, und danke das die zwei bei Dir ihr zuhause gefunden haben. 


06.05.2019

Wir gratulieren ganz herzlich dem C - Wurf zum 6. Geburtstag.      


05.05.2019

Arcado gratuliert seinen Kindern vom I - Wurf zum 3.Geburtstag. Ihr lieben habt einen super schönen Tag, ganz wie Hund ihn sich wünscht.  In dem Zusammenhang Gratulieren wir auch ganz Herzlich Ignatz - Scotch und seinem Frauchen zur Bestandenen Ausbildung zum Besuchtshund. Obwohl nur Ehrenamtlich hat sein Frauchen eine 7. Monatige Ausbildung gemacht, und geht jetzt mit Scotch z.B. ins Altenheim. Dafür meinen absoluten Respekt. Es ist sooo wichtig nicht einfach mit einem Hund ins Altenheim zu gehen. Es ist ja heutzutage so in  dies zu tun. Aber ohne Kenntnisse vor allem im lesen von Hunden, wird das schnell zur Quall für einen völlig überforderten Hund.  Also !!!!!! 


04.05.2019

Von unserem Krankenlager gibt es gute Nachrichten. Mops Clärchens Behandlung ist abgeschlossen, die Medikamente verträgt sie gut und so kann sie auch wieder spazieren gehen. Auch der Bruch von unserem Pudel Opi verheilt gut, und es scheint als bräuchte er keine OP. Den Verband lässt er gut dran. Natürlich braucht er keinen Trichter oder ähnliches. Gute Erziehung ist das Zauberwort. Nein heißt Nein, auch wenn man nicht daneben steht.

In der letzten Woche haben wir es endlich geschafft, und uns noch mal mit Leni und seinem Frauchen zum Spaziergang zu treffen.Oben, die Eltern Daggi Amar, Quincy und Leni mit seiner Oma.  // Unten Leni und Oma Imala.

Gestern war ich mit dem Ami Dackel Fiete und Arcado zum Shoppen in Kalkar zur Hundemesse. vor allem für Frauchen.  


27.04.2019

Im Moment macht Mops Clärchen uns etwas Sorgen. Ihre Nieren arbeiten nicht gut und im Herz ist Wasser. Aber zum Glück spricht sie gut auf die Behandlung an. 

Gestern morgen war ich mit Franzis Familie im Duisburger Zoo. Da läuft zur Zeit eine Test Phase für besuche mit Hund. ( In vielen Zoos ist es üblich, das Hunde mit dürfen. ) Es war ein schöner Tag. 

Gestern Nachmittag war mein Mann dann mit seinen Zwergpudel Leo und Daggi am Rotbachsee spazieren. Zwei völlig Rücksichtslose Fahrradfahrer fuhren ohne Klingel oder ähnliches an den Hunden vorbei und einer überfuhr dabei Leo. Der vor Schmerzen schreienden Hund wurde einfach ignoriert. Andere Hundehalter bzw. eine Mutter mit Kind wären beinahe auch Opfer der Rowdies geworden. Unfassbar sowas. Leo hat einen komplizierten Bruch, und wir hoffen jetzt, das der 11 Jahre alte Hund nicht noch platten eingesetzt bekommen muss. Na wenigstens der Verband ist Chic. 

20.04.19  

Wir wünschen allen Freunden, Besitzern eines Welpen und Lesern dieser HP ein schönes Osterfest. 

19.04.19

Wir sind schon wieder am feiern. Heute gratulieren wir den 6 Welpen vom D - Wurf zum 5. Geburtstag.  

Wie immer gab es einen schönen Geburtstag Spaziergang am Rhein. Leider waren viele vereist und so waren wir eine sehr kleine Runde. Aber es war sehr schön.    

Jupp

Picknick und toben am Rhein.

Die ersten Gäste werden müde

Rückweg

Andrea, lieben Dank für die schönen Fotos.

08.04.19

Alles Gute zum 4. Geburtstag dem E - Wurf. 

Besonders gratuliere ich natürlich unserer Enli Süße du bist ein Traum Hund. danke für deine Welpen. ( Enli mit 4.Wochen u.mit 2 Jahren. )

Eve Amy

30.03.2019

In der letzten Woche hieß es endlich noch mal ein paar Tage Urlaub machen. Mein Mann war bereit die  Rentner und Gänse zu versorgen und so konnte ich mit 5 Hunden zur Nordsee fahren. Mit meiner Freundin und ihren zwei Hunden haben wir uns ein schönes Haus gemietet und dann hieß es erholen. Schöne Spaziergänge und lecker essen... Leider war das Wetter echt mies. Unwetter und viel Regen, also richtig Norddeutsches Schiett Wetter !                                           




19.März 2019


Wir wünschen dem Mädchen Trio vom H - Wurf Alles Gute zum dritten Geburtstag


11.März 2019

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag mein liebes Clärchen.



01.JANUAR 2019

Wir wünschen allen Tollenhunden und deren Familien ein zufriedenes 2019 ! 


Die Party bei uns lief nicht so gut, die ersten sind schon vor Mitternacht umgefallen, und selbst die Gäste haben nicht durchgehalten. 

    



29.12.2018



24.12.2018     

Allen ehemaligen Hunde Babys nebst deren Familien, allen Freunden und Lesern dieser HP wünschen wir friedliche Weihnachten. 

 


14.12.2018

Weihnachtsmarkt Zeit    


13.12.2018     

Daggi Amar´s Bäuchlein wächst, aber sonst geht es ihr gut. Also starten wir entspannt in die beschwerliche Zeit der Trächtigkeit. 



02.12.2018   

Ihr Neun vom B - Wurf ich wünsche Euch ALLES GUTE ZUM 7. Geburtstag. Lasst euch schön feiern.


Neues von Nirina : Sie genieß das Leben im Rudel und fasst auch wieder vertrauen zur Beständigkeit von Menschen Toben mit Mama. Oder       bei einem Spaziergang mit Brüderchen Murphy. 

Die längst fällige Impfung hat sie nun auch bekommen. In der Praxis war sie total souverän und gelassen. Selbst auf dem Behandlungstisch rollte die kleine sich direkt auf den Rücken, damit die Ärztin ihr auch besonders gut das Bäuchlein kraulen kann.   


28.11.2018

Gute Nachrichten gibt es von Nirina, ich habe ein sehr nettes Ehepaar aus der Nähe von Heidelberg kennengelernt, und vor allem bei Nirina war es liebe auf den ersten Blick. Ein wenig bleibt sie natürlich noch bei uns. Heute Mittag geht es zum Tierarzt zur Wiederholungsimpfung und im Dezember ist dann der Umzug geplant, ich hoffe diesmal endgültig. 

19.11.2018

So einiges ist in den letzten Wochen passiert. Anfang November ist überraschend mein Schwager verstorben. Gute Reise, Du wirst mir vor allem als Kollege fehlen. 

Letzten Donnerstag bin ich nach Lübeck gefahren um Nirina wieder nach Hause zu holen. Ihre Besitzerin war aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage sie zu behalten. Eigentlich sollte sie für sie ein Assistenzhund werden. Sehr schade, vor allem da Narina so ein großes Potenzial hat. Jetzt soll sie erst mal wieder zur Ruhe kommen. 


Aber es gab auch erfreuliches. Am 07.11.18 dürfte ich endlich mein Dackel Baby abholen, die Möpse haben nun einen Azubi. Es ist eine Amerikanischen Zwergdackel Rüden. Gesundheitlich müssen die zwei Möpse etwas kürzer treten und können sich mehr ausruhen und das Leben/Rente genießen.            Er macht mir sehr viel Freude und das ganze Rudel liebt ihn sehr. 





09.11.2018

Happy Birthday dem L - Wurf zum ersten Wurftag. 


03.11.2018

Heute freue ich mich ganz besonders zu gratulieren. 

Wir gratulieren unserer Imala und ihren Geschwistern ganz herzlich zum 8. Geburtstag. 

Einen besonderen Geburtstagsgruß geht an unsere Imala  Meine Liebe, ich freue mich auf deinen neuen Lebensabschnitt mit Dir als Rentnerin. Das hast du dir echt verdient. 

Ganz viele Fotos auf der HP findet man von Schoko. 


15.10.2018

Ihr G`s Alles Gute zum 3. Geburtstag. Lieben Dank für die Fotos die ich heute von euren Familien bekommen habe. Ihr seit Klasse.... 


09./10. September 2018

Den Geburtstagskindern  : Alles Gute zum ersten Geburtstag.

Einen besonderen Gruß natürlich an unsere Kiowa, die einfach nur Genial ist.