Aussiedoodle = Tollehunde

Info :

Erste Zuchtstätte für Aussiedoodle in Deutschland. 

Ich züchte Aussiedoodle in Mini. 

Das heißt sie werden eine Größe von 40 - 50 cm haben und dabei einen leichten Körperbau besitzen und ~ 10-16 kg wiegen.  ( Genaue Angaben zur Größe mache ich am einzelnen Welpen.)

Alle Haararten sind nicht haarend und lösen keine Allergien aus. Trotzdem gebe ich an Allergiker nur Welpen ab nach vorherigem Test.  (Bitte sprechen Sie mich an.)

Ich erwarte das der Hund nicht länger wie 5-6 Stunden regelmäßig täglich alleine ist und ausschließlich im Haus gehalten wird.

Die meisten meiner Welpen sind Familienhunde. Davon ist über die hälfte zu Hunde Anfänger gezogen. Fast alle Welpen leben bei Allergikern. Manche Familienhunde machen Hundesport z.B. Agillity in Midi, Trickdog, Maintrailer, Trickdog usw. auch das Multitalent 2017 stammt aus meiner Zucht.Sind Reitbegleithunde usw. Andere begleiten ihre Besitzer zur Arbeit. Man findet sie im Büro, Apotheke, Tierarztpraxis, Hundesalon usw. 2 Hunde sind Trainerassistenten.

Andere lasten ihren Hund nur mit Spaziergängen aus. 

10 Aussiedoodle arbeiten tiergestützt mit Ausbildung. Im Kindergarten, Kinderheim, Ergotherapie Praxis, Schule, Altenheim usw. 

6 Welpen aus meiner Zucht sind bzw. werden Assistenzhund. Es sind die Bereiche Hypohunde, PTBS usw.

Ich würde sagen, das zeigt ein Aussiedoodle von den Tollenhunden ist zu allem zu gebrauchen.

Hunde aus meiner Zucht leben in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und der Niederlande.


                                                                            


 

Ein zuhause suchen :

 


Nächster Wurf ~ Januar 2019

Aussiedoodle Daggi Amar und Pudel Quincy werden wieder Eltern