Welpen für Januar 2020 geplant

Info :  

Erste Zuchtstätte für Aussiedoodle in Deutschland. 

Ich züchte Aussiedoodle in Mini. 

Das heißt sie werden eine Größe von 40 - 50 cm haben und dabei einen leichten Körperbau besitzen und ~ 10-16 kg wiegen.  ( Genaue Angaben zur Größe mache ich am einzelnen Welpen.)

Alle Haararten sind nicht haarend und lösen keine Allergien aus. Trotzdem gebe ich an Allergiker nur Welpen ab nach vorherigem Test.  (Bitte sprechen Sie mich an.)

Ich erwarte das der Hund nicht länger wie 5-6 Stunden regelmäßig täglich alleine ist und ausschließlich im Haus gehalten wird.

Die meisten meiner Welpen sind Familienhunde. Davon ist über die hälfte zu Hunde Anfänger gezogen. Fast alle Welpen leben bei Allergikern. Manche Familienhunde machen Hundesport z.B. Agillity in Midi, Trickdog, Maintrailer, Trickdog usw. auch das Multitalent 2017 stammt aus meiner Zucht.Sind Reitbegleithunde usw. Andere begleiten ihre Besitzer zur Arbeit. Man findet sie im Büro, Apotheke, Tierarztpraxis, Hundesalon usw. 2 Hunde sind Trainerassistenten.

Andere lasten ihren Hund nur mit Spaziergängen aus. 

11 Aussiedoodle arbeiten tiergestützt mit Ausbildung. Im Kindergarten, Kinderheim, Ergotherapie Praxis, Schule, Altenheim usw. 

8 Welpen aus meiner Zucht sinwd bzw. werden Assistenzhund. Es sind die Bereiche Hypohunde, PTBS usw.

Ich würde sagen, das zeigt ein Aussiedoodle von den Tollenhunden ist zu allem zu gebrauchen.

Hunde aus meiner Zucht leben in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und der Niederlande.


                                                                            


 

Ein zuhause suchen : 

Am 29.07.2019 ist unser P-Wurf geboren.  (Neue Fotos immer am Ende)

Es sind die Farben : Creme, weiß, red Merle, schokobraun und schwarz mit Abzeichen.


Die Eltern sind Kiowa Tollehunde und Arcado

Dies ist eine Aussiedoodle x Aussiedoodle Verpaarung, mit besonders tollen Eigenschaften.


   Oma Enli

Opa Quincy

Ur Oma Imala

Bei Interesse können Sie sich gerne bei mir melden. 

14.08.2019

Unsere kleinen sind jetzt 14 Tage alt. Alle haben die Augen geöffnet und das Welpen Gehege wurde Altersgerecht verändert. So wurde es Zeit für neue Fotos.  Für die Interessenten stelle ich bei WhatsApp täglich Fotos oder Videos der kleinen ein. Bei Interesse einfach melden. Das verkürzt die Wartezeit bis zum persönlichen kennenlernen.  

Unser Mädchen Piper

Die red Merle Rüden

Schoko und schwarzer Rüden mit Abzeichen

creme Rüden, mitte weißer Rüde. 

Seit ein paar Tagen darf nun auch die Halbschwester Victoria zu den Welpen. Das macht sie trotz ihrer erst 16 Wochen ganz toll.  

22.08.19

Neue Fotos von den kleinen. 

PiperDie 8 Jungs 





31.08.2019

Die kleinen sind nun gut 4 Wochen alt, und hatten besuch. Eine Familie empfand ich beim persönlichen kennenlernen nicht nett, und so habe ich eine Absage gegeben. 

Somit suchen noch 2 Rüden eine nette Familie.

 

Nun ist es amtlich, auch aus diesem Wurf wird wieder ein Welpe Assistenzhund. Wir sind sehr stolz auf unsere Piper. 

Das erste mal Kaninchenohren. 


23.09.2019

Nun ist es amtlich alle 9 Welpen haben eine Familie gefunden. Zwei Absagen haben ich gegeben, da ich dort keinen meiner Welpen hin geben wollte. Einige Emails ohne Name wurden nicht beantwortet. Ich hoffe diese Menschen kommen von selbst darauf woran es liegen könnte. 

Eine Hündin wird Assistenzhund und ein Rüde Begleithund für ein Behindertes Kind. Die Welpen verschlägt es hoch in den Norden, bis hin nach Bayern. Ein Rüde zieht in die Schweiz. 

Heute kommt der Tierarzt, und dann steht dem Auszug nichts mehr im Wege. Ich wünsche allen neuen Besitzer viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied. 

Unsere Enli hat nun eine längere Pause gemacht, und ich plane sie bei der nächsten Läufigkeit wieder zu belegen. Welpen erwarte ich so ~ Januar 2020. Bei Interesse können Sie sich gerne schon melden. Auf der Interessentenliste stehen schon die ersten Familien.