Wir haben Welpen !

   

Wir haben Nachwuchs :  

05.05.2016  Sind 4 / 3 Welpen geboren

° Die Welpen sind Reinrassige Aussiedoodle.

° Die Welpen werden nicht haaren bzw. Allergien auslösen.

° Die Welpen werden je nach Geschlecht 40 - 50 cm groß. ( MINI ) 

° Zwischen 12 und 15 kg wiegen.

Abgabe ab der 9. Lebenswoche ( 07.07.16 )

Bei Interesse senden Sie bitte eine email oder rufen mich an und stellen sich kurz vor. Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu der Rasse oder den Welpen.

Während der Geburt. Wir warten...

Die Hündinnen

Die Rüden

08.05.2016       ( 3. Tag )

Unsere 7 Zwerge nehmen gut zu und alles klappt prima. Colette erholt sich gut von der Geburt, kein Durchfall usw.

10.05.2016

Einzelfotos :

  Istvan

  Ignatz

  Itjen

  Ivo

  Inga

  Inken

  Ines

14.05.2016

(1 Woche) 

 Die 7. Zwerge

 Hündinnen

  Rüden

15.05.2015 

( 10 Tage )

Heute haben alle Halsbänder bekommen.

27.05.2016

 Die kleinen haben nun die Augen auf, und erobern die Welt.

28.05.16

Bei dem herrlichen Wetter dürften die kleinen heute schon mal ein paar Stunden in den Garten.   

 

05.06.2016

Nun sind die kleinen auch schon 4 Wochen alt. Entwurmung haben sie bekommen, sie werden zu gefüttert, bekommen aber auch noch Milch von Colette. Die ersten Besucher waren da. Die Familien die schon einige Monate warten waren hier bzw. kommen. Eine Familie wollte wie im Kaufhaus, nein wie auf dem Wühltisch aussuchen. Ich bin dann immer etwas sprachlos.... Aber eine Nacht darüber schlafen, und mir wird klar, diese Leute suchen doch kein Familienmitglied sondern ein Deko Stück.

Hier aber nun Fotos :

 Inga / noch frei

 Inken  / ist versprochen und zieht Soest

 Ines / ist versprochen und zieht nach Braunschweig

 Istvan / ist versprochen und zieht nach Telgte

 Ignatz / ist noch frei

 Itjen / ist versprochen und zieht in die Niederlande

  Ivo / ist versprochen und zieht nach Dortmund

 

 

 

 

 

 

 Das große fressen !

12.06.2016 ( 5 Wochen )

 

 

     

 

 

 

Nun beginnen für die Welpen Tage mit vielen Eindrücken. So gab es einen Knuddel Nachmittag. Es kamen Familien mit Welpen aus den letzten Würfen zu besuch. ( Fotos auf der Seite " News " ) und heute haben die kleinen den Tunnel kennen gelernt. 

 

 

 Mama Colette ist zufrieden mit ihren Kindern.

20.06.2016      ( 6 WOCHEN )

Zeit für neue Fotos.... Diese Woche haben die kleinen ein weiteres Stück vom Garten erobert und die Gänse kennengelernt.

 Itje und Ignatz

  Ivo

   Inga noch frei

 psst ich muss dir was erzählen.... 

  Du schaffst das kleiner Mann Ines

  Ignatz ist noch frei  Ivo und Istvan

 

   Mops Ronja und Ines Inga

 Und Colette hat ein neues Halstuch bekommen.

06.07.2016    ( 8Wochen )

Die letzten Wochen waren sehr aufregend für die Welpen. Es kam viel Besuch aus den letzten Würfen und zwei Gäste waren für einige Tage hier. Aber auch die erste Impfung und Wurfkontrolle beim Tierarzt stand an. Alle Welpen, nein nur 6 Welpen sind geimpft und kern gesund. Die Ärztin war sehr zufrieden mit den Welpen. Ivo dürfte schwänzen, da er eine Magen und Darm Grippe hat.

Autofahren fanden alle gut, und keiner hat gebrochen. Leine gehen finden sie okay. Ansonsten toben sie viel im Garten. Entdecken immer neue Ecken und haben viel Spaß miteinander.

Wie immer war leider auch unangenehmer besuch da. Da glauben Menschen tatsächlich ich hole mir mal eben einen Hund für die Tiergestützte Arbeit, ohne jegliche Kenntnisse und wollen mir noch erklären wie sowas geht. Konnte meine Fragen nicht beantworten konnte. Der Scherz war aber, die Dame arbeitet ausgerechnet bei der Lebenshilfe. Na da war sie bei mir richtig. Gerade dort arbeitet meine Freundin und ein Mops aus meiner Zucht. Also zwei Welpen suchen weiterhin noch nette Familien.

So, nun aber Fotos..... Mein Rechner muss ersetzt werden, und der neue eingerichtet. Das dauert und steht nicht ganz oben auf meiner Liste. Daher bitte ich um Entschuldigung, das dies im Moment nicht ganz so schnell geht.

 Franzi  Franzi und Ines

 Franzi mit kleiner halb Schwester Ines

 Da Franzi schon mal da war gab es auch direkt eine neue Schicke Strand Frisur. Jetzt kann der Urlaub kommen......

 Inga unser kleiner Panda.

 Imala mit ihren Kindern Enli und Eddie

 Vermehrtes Hunde aufkommen im Garten.

 Ignatz

 Vorn Itjen und Ines.

 Papa Arcado mit seinen kleinen.

Istvan, Inga und Itjen

 Ignatz

 Mitte  Cousine Eddie

 Natürlich gibt Colette auch noch Milch

 Ignatz

 Inga

 Ignatz

 Onkel Clooney, Inga und Papa Arcado

 Mit Mama Colette

 Mama mit ihren 7. Zwergen

Arcado und die Geschwister Colette und Clonney

22.07.2016

Inzwischen sind die kleinen 11 Wochen alt. Ivo hat nur auch seinen Check beim Tierarzt hinter sich gebracht. Geimpft wartet er jetzt das sein zukünftiges Herrchen aus dem Urlaub zurück kommt. Ebenso wartet Inken auf das Urlaubsende ihrer neuen Familie.

Der erste Welpe ist in der letzten Woche ausgezogen. Für Istvan ging es ins Münsterland, Itjen lebt jetzt in den Niederlanden, und Ines in Braunschweig.

Gestern war die Assistenzhundeschule Nord hier. Sie suchten für eine Kundin in der Schweiz einen Assistent Hund. So ist Inga, unser Panda also erst mal nach Hamburg zur Ausbildung gezogen. Lobende Worte und Fotos kamen schon. Das freut mich natürlich immer besonders.

Ignatz ist im Moment noch frei und sucht eine nette Familie.

Mit dem einstellen von Fotos tue ich mich immer noch schwer. Brauche noch ein Programm zum verkleinern. Dauert also noch etwas....

07.08.2016

Gestern Mittag war es soweit, unser letzter Junge ist ausgezogen. Ihn hat es nach Heilbronn verschlagen. Überglückliche Nachrichten kamen schon...

Alle Welpen leben sich gut ein, und die Besitzer, oder der neue Tierarzt sind voll des Lobes. Nur eine Familie finde den Welpen anstrengend.

Inga - Panda begeistert die Assistenzhundeschule Nord sehr, und ist schon voll im Training.

Mir kommt es gerade etwas komisch vor, so ohne Welpen, heute morgen musste ich mich direkt beherrschen vom Bett aus nicht direkt in den Garten zu gehen, sonders ich konnte direkt an der Kaffeemaschine vorbei zur Toilette. Eigentlich sehr schön, aber auch seeeeehr ungewohnt.  

Also werde ich mich daran gewöhnen, keine Welpen im Haus zu haben. Ein Zaun muss erneuert werden. Ein Gast ist hier und gleich geht es mit 4 Familien und deren Hunde zur Hundemesse in Duisburg, also sollte es mir nicht langweilig werden....