Wir haben Welpen !

19 April 2014

Imala hat 2 / 4 Welpen bekommen !

( Hier werden nun Regelmäßig die Neusten Fotos der kleinen erscheinen. )

Es sind 4 Welpen in Schokobraun und 2 in Red - Merle. 

03.08.14

Nun ist auch das letzte Aussiedoodle Kind ausgezogen, für Skipper ging die Reise nach Essen, mach´s gut kleine Maus, und vor allem deiner jungen Besitzerin viel Freude. Zum Glück bleibt Daggi - Amar bei uns.

13.06.14

Vor einer Woche ist nun auch Dante nach Hemmingen gezogen. Er wird in einer Schule helfen, darüber sind wir natürlich wieder sehr froh und stolz. Mach´s gut kleiner Mann...

Skipper wartet noch den Urlaub ihrer Familie ab, und zieht dann nach Essen.

26.06.14

Wie die Zeit vergeht ....

Am Samstag war die letzte Welpenparty,  Alinga und Clooney kamen noch einmal zu besuch. Und Gundel´s Sohn, Conner Jakim mit seinen zwei Lebensgefärten verbrachte ein paar Tage bei uns.

Danach waren die 9 Wochen um, und so sind die ersten zwei Ausgezogen. Heide und Happy macht´s gut, und meldet Euch bitte mal....Heute Nachmittag geht noch Dayni, aber mit ihr und Clooney bin ich für Samstag schon zum Spaziergang verabredet.

  Skipper und Mama  

 Jakim und Mama      

 Happy    Clooney  

  Clooney und Dayni    

  Colette und Daggi      Dante und Happy   

  Mahruk und Dante - Männerfreundschaft.    

    Ronja und Skipper

19.06.14

Gestern war eine Tierärztin der Tierarztpraxis Hesselmann da, und hat die Wurfabnahme und Impfung durchgeführt.  Es gab keine Beanstandungen an den  Räumlichkeiten. Aber noch wichtiger, Mutter und Welpen sind alle top fit. Alle Welpen sind gesund, und Fehler oder Erkrankungen konnten keine gefunden werden. Gestern Abend waren noch meine 3 Freundinnen zum Grillen und Abschied nehmen von den Welpen hier, so haben die kleinen direkt noch ihre erste Grillparty hinter sich.... Und obwohl sie ohne Ende bis spät um 12 Uhr durch den Garten getobt sind, oder mit unseren Zwei.- und Vierbeinigen Gästen gespielt haben, sind sie schon lange wieder fit...

Die nächsten Tage heißt es nun Auto fahren und spazieren gehen üben.   

17.06.14

Die letzten Tage sind voll verplant. Am Samstag war Welpenparty, und Bhanu und Clou haben uns besucht.

Hier ein paar Eindrücke         

Am Sonntag gab es dann noch eine Entwurmung, mit einer größeren Wirkstoffbreite, und am Abend habe ich den kleinen den Chip gesetzt. Alle haben es tapfer ertragen.   

13.06.14

Ich kann es kaum glauben, morgen sind die kleinen wirklich schon 8 Wochen alt, und so wird nun alles für den Auszug vorbereitet. Aber morgen ist erst noch einmal Welpenparty. Hier ein paar Fotos der letzten Woche.

 Kuschelstunde Colette und Heide  

          

    

    Happy Daggy - Amar

Skipper Dante

 Dayni - Diva     

08.06.14

Die letzten 14 Tage sind wie im Flug vergangen. Die kleinen hatten viel Besuch. Wurden wieder entwurmt. Haben das ganze Haus nebst den gesamten Garten erobert. Selbst die zwei Stufen zum Wohnzimmer schaffen sie nun, und die meisten schlafen nun auch im Schlafzimmer unterm Bett. Unsere kleine Red Merle Hündin, die noch nicht ausgesucht war, zieht nun nach Lüneburg, und wird von mir bis der endgültige Name fest steht Heide genannt. 

Der Impftermin ist gemacht, und die meisten Abholdaten stehen auch schon in meinem Kalender. Ach ja die Zeit vergeht immer so schnell....

Hier nun ein paar Fotos der letzten Tage und von der Samstäglichen Welpenparty. Danke an Skipper´s Familie für das beliebte Spielzeug und Danke an Happy´s Frauchen für die Fotos.Daggi Amar    Dante    Chaska war zu Besuch        Ein Haufen Doodle´sDaggi Amar entdeckt die Knochen Box     Heide Daggi & Dayni Diva  Skipper      Skipper  Happy  Dayni Diva, Victor und Heide     Dante und Happy   Happy

  

25.05.14

Eine aufregende Woche liegt hinter den kleinen. Sie wurden wieder entwurmt, und sind in die Küche gezogen. Nun beginnt das Stubenreintraining. Die Häufchen landen auch schon fast alle draußen, nur für die Pfützchen reicht die Zeit nach dem wach werden nicht immer - sie laufen auf dem Weg zur Haustüre buchstäblich aus. Sie hören auf meinen Welpenruf, und beginnen ihren Namen zu behalten. Staubsauger kenne sie ja schon, und gestern kam der Rasenmäher dazu, der mit Motor nicht die Gänse. Inzwischen fressen sie neben Imala´s Milch und Pedigree Welpen Dose auch Trockenfutter. Gestern Nachmittag war die erste Welpenparty. Erst mussten sie den hinteren Garten kennenlernen, dort gibt es einen speziellen Welpenspielplatz mit Flatterband und vielem für die Sinne. Schließlich müssen  Intelligenz, Lernbereitschaft usw. geweckt werden. Dann kam Onkel Clooney zu besuch, den man herrlich Ärgern konnte.  Skipper und Happy dürften mit ihren zukünftigen Besitzern spielen, und  am Abend waren die kleinen dann echt geschafft.  

  Muss noch Ihre Familie kennenlernen     Tante Dascha  

 Onkel Clooney mit Daymi Diva. Skipper &  Happy   Dante    Skipper mit ihren Zweibeinern. ( Lieben Dank für die Fotos.)

 

18.05.14

Die kleinen Aussiedoodle´s sind nun schon 4 Wochen alt. Seit Donnerstag haben sie ein kleines Gehege im unteren Garten. Jeden Tag kommt Besuch, und die ersten sind nun auch von ihren Besitzern ausgesucht.  Nur noch eine kleine Red - Merle Hündin und eine schokobraune müssen noch von ihren zukünftigen Familien ausgesucht werden. Die ausgesuchten haben einen Namen, damit ich sie nun auch rufen kann. Sie lernen eine Hundebox und verschiedenen Bodenuntergrund kennen. Ihr Körbchen halten sie komplett sauber. Die farbigen Bändchen wurden nun gegen Halsbänder in unterschiedlichen Farben getauscht.  Jetzt aber wieder ein paar Foto aus der letzten Woche.....

            Dante                   Skipper   

  Daggi - Amar       Skipper

13.05.14

Unsere Zwerge erobern nun das Wohnzimmer, daher wurde es nun noch mal etwas für die Welpen verändert. Sie haben nun Spielzeug um ihre Motorik und Sinne zu wecken, und sie dabei auch schon an Geräusche zu gewöhnen. Sie verlassen nun ihren Korb um diesen sauber zu halten und sie nehmen erste Kontakte zu den anderen Hunden auf. Die ersten Besuche, die sie bemerkten waren da, und so konnten sie mit "Fremden" kuscheln. Hier wieder ein paar Fotos der letzten zwei Tage dazu....    

                    

11.05.14

Nun sind die kleinen schon 3 Wochen alt. Sie können laufen, sich in die Nasen beißen, und Imala versucht sie schon im stehen zu säugen. Gestern gab´s die erste Entwurmung, und hier ein paar Fotos aus der letzten Woche :                 

04.05.14

Unser 6er Pack ist nun 14 Tage alt, hier ein paar Fotos von gestern    rosa Mädchen

   blauer  Rüde  grüner Rüde  rote Hündin

 weiß-grau Hündin

  

    gelbe Hündin 

02.05.14

Morgen sind die kleinen schon 14 Tage alt. Weiterhin nehmen sie rasant zu. Sie unternehmen erste geh versuche, und die Augen beginnen sich zu öffnen. Hier ein paar Fotos der letzten Woche:               

Nun sind die Osterhasen schon 4 Tage alt, und entwickeln sich prächtig. Sie nehmen ordentlich zu, und haben mächtig viel Temperament und wissen was sie wollen. Ganz Imala ( heißt die Ausbildende ) beginnt sie schon mit der Erziehung....

Zur besseren Unterscheidung trägt jeder Welpe ein Bändchen, bis sie alt genug für einen Name und ein Halsband sind.

Jetzt kommen die Einzelfotos und ein paar Bilder der letzten Tage :

 blauer Rüde später Dante

           grüner Rüde später Happy

  weiß-graue Hündin später Heide

                         gelbe Hündin später Daggi - Amar

                          rote Hündin später Skipper

   rosa Hündin später Dayni - Diva

 Imala liegt den ganzen Tag bei den kleinen und säugt und säubert sie. Selbst ihre 4 Mahlzeiten nimmt sie bei den kleinen ein. Wenn sie aber mal zum Pfützchen machen raus muss, gibt es natürlich eine Vertretung ....

     Die Welpen sind zwar noch nicht ausgesucht, aber alle sind schon versprochen. Gerne können Sie noch mal nachfragen, ob einer wieder frei ist, oder sich auf die Interessentenliste für einen weiteren Wurf im Sommer 2015 setzten lassen.

 Wie immer, gibt es bei uns keine Geburt ohne unsere Mops Hebamme Namens Gundel !

Infos auch immer auf der Seite : " Neuigkeiten " !

20.02.14  Wir waren bei Browne zum Decken. 

17.03.14  Wir waren zum Ultraschall in der Tierarztpraxis B.Weber in Duisburg Und so gibt es das erste Welpenfoto von unserem D - Wurf. Imalas Bäuchlein ist voll, und wir sind schon sehr gespannt....


Am 06. Mai 2013 hat Piper 10 Welpen bekommen !

Es sind 6 Rüden und 4 Hündinnen und ist der C - Wurf.

24.08.2013

Heute ist unser Clou ausgezogen. Er ist Zweithund geworden, und wird im Altenheim den Bewohnern hoffentlich etwas Freude bereiten. 

Zudem ist er zu einer Familie gekommen, die schon vor 15 Jahren einen Tervueren von uns bekommen haben, und nun einen kleinen Aussiedoodle ihr Eigen nennen. 

Somit werden auch aus diesem Wurf wieder 4 Welpen Tiergestützt Arbeiten.

17.08.2013

Da war es nur noch einer ....

Nur unser Sonnenscheinchen Clou hat noch nicht die richtige Familie gefunden. Inzwischen ist er auch komplett 8-fach + Tollwut für 1 Jahr geimpft. Er fährt gerne mit dem Auto, ist stubenrein, geht an der Leine, kann alleine bleiben usw.

   

13.08.13

Diese drei suchen noch ein neues zuhause :    Stillepost !

       Colette bleibt hier. 

  

     Chitto zieht im Oktober um, und wird in einem Kinderheim arbeiten.  

28.07.13 ( Aktuelles aus unter "Neuigkeiten" )

Die Tollenhunde Colette und Clou sowie vielleicht  Chitto suchen noch eine nette Familie. Sie sind stubenrein, gehen an der Leine, fahren problemlos mit dem Auto. Können ein paar Stunden alleine bleiben und wissen sich im Haus zu benehmen. 

Wir geben die kleinen nicht in Familien, die den Hund nicht als Familienmitglied betrachten. Sie sollen im Haus leben und nicht im Zwinger, und  die Besitzer müssen Zeit haben, das heißt der Doodle soll nicht 10 Stunden am Tag alleine sein. 
     
  Clou besitzt ein blaues und ein braunes Auge.

  Colette 



       Colette 
Cira u. Clou 
     Cira



       Chitto

        
   



Hier noch ein paar Fotos der letzten Tage :
Taxi   Colette und Clou 
Cira   Cira   Cira und Cleo   Cira     Cira, Smiley und Clou  Smiley
Clooney Smiley
Taxi  Clooney Colette und SmileyColette Clooney Cira
 Imala und ChaskaClooney
CleoChitto
 Piper erzieht Colette und TaxiCacao Dascha
Smiliey und Colette Colette Cira, Clou und ColetteClooney
 ColetteCira und Chitto
Clooney und Clou

Weiteres wie immer auch unter " Neuigkeiten ".


24.06.13

 
  Chaska Clooney

  Clou  Colette


23.06.13

Was machen unsere jüngsten Tollehunde  ? Manchmal schlafen sie. Mittlerweile verlassen nun fast alle auch nachts die Küche und gehen auf den Hof zum "Pfützchen" machen. Ansonsten wird viel getobt und gespielt. Sie entdecken jeden Tag was Neues. Wasser ist sehr beliebt. Besuch kommt ohne Ende, die Welpen finden´s Klasse, nur ich schwächel manchmal etwas.... 

Clara besucht ihr neues Familienmitglied. Erst wird gespielt, und dann gekuschelt...   
  Cacao Dascha   Clou    Cira  Colette klaut Imala den Knochen
Chitto Colette Gegenverkehr   Mama´s Schwanz als Spielzeug  Clou 
Clooney Clooney  Clou   Colette  Männer gehen zur Gartenarbeit ;-)     
Chaska  Cleo
   Piper säugt natürlich noch....  C- Taxi
ach ja,und die sind eigentlich auch immer dabei.

18.06.13

So ein Hundeleben :   Chitto  Cleo und Chitto  Clooney Clou  Colette  Cacao Dascha  ClouC-Taxi


17.06.13

Unser 10er Pack ist heute 6 Wochen alt. Also gibt es Einzelfotos ! Ein Teil der Welpen ist vergeben, wobei der richtige Platz im Vordergrund steht - nicht das schnelle verkaufen. Wenn man immer ja sagen könnte, wären alle Welpen schon lange vergeben. 


Noch eine große Entschuldigung, an alle Leser dieser HP, das es im Moment kein Fotoalbum gibt. Immerhin kann ich nun wieder Fotos hochladen - Dank meines lieben Ehemann´s. Ich werde also nun erst mal wieder fleissig Fotos einstellen....

  Chitto Sucht eine Familie / Auch Anfänger geeignet.
 Name Indianischerherkunft : brav !  Der ist Progamm.
NNNaNNNNIndianerherkunft = brav ! Und paßt perfekt.
  Clooney Rüde  sucht ein schönes Zuhause
 Chaska zieht nach Essen
Name Indianischer Herkunft : Erstgeborener
C- Smiley zieht nach Köln und wird tiergestütz in einer Schule arbeiten
.
  Clou Rüde  sucht sein Heim
 C -Taxi zieht nach Lübeck und wird mit behinderten und nichtbehinderten Kindern arbeiten.
 Colette Hündin   sucht nette Leute
 Cira  angefragt
* in Gedenken an Lynn Kira
 Cacao Dascha   bleibt bei uns
Cleo zieht nach 
Trier 

 













* Lynn-Kira ist eine Hündin aus meiner Tervueren-Zucht. Sie ist heute im Alter von 14 Jahren und 11 Monaten für immer eingeschlafen. Deine Familie und wir vermissen Dich !

09.06.13

Die kleinen Doodle´s machen uns viel Spaß. Den halben Tag verbringen sie auf ihrem Spielplatz, umringt von Hühnern, Gänsen und Enten. Auch dort verlassen sie ihr Haus für ihre Geschäfte. Wenn sie im Haus sind, gehen sie von der Küche auf den Hof, fast alle Häufchen landen somit draussen. Es kommt viel Besuch, Kinder, Hunde alles dabei. Meine Freundin war mit 3 ihrer Hunde da (Portie, Wolfshund und Griffon). Leider kriege ich kein Foto hochgeladen, das nervt !

01.06.13

Diese Woche haben unsere Welpen echt ein volles Programm. Heute gab es die erste feste Mahlzeit :

Hat wohl geschmeckt....  

31.05.13

Die Doodle - Bande hat den heutigen Nachmittag auf dem  Welpenspielplatz verbracht.       

28.05.13 Die kleinen dürften am Nachmittag zum ersten mal die Sonne im Garten genießen :  

 26.05.13 

Die Welpen sind nun vom Wohnzimmer in die Küche gezogen.

25.05.13 Es kommt leben in die Bande.                       

Mütter Team :   

Imala hilft ihrer Mutter, und hat auch Milch bekommen :

Nun sind die kleinen schon 2 Wochen alt. Es wird also Zeit für Einzelfotos. In der letzten Woche hat jeder Welpe ein Halsband mit eigener Farbe bekomen.

Gelber Rüde      

Blauer Rüde       

 Creme Rüde         

 Grauer Rüde        

Brauner Rüde       

Grüner Rüde         

Lila Hündin             

Lachs Hündin        

Gestreifte Hündin   

Rosa Hündin           

Die Welpen nehmen sehr gut zu und entwickeln sich prima. Hier die Fotos mit einer Woche : 

Die Jungs 8 Tage alt.

Die Hündinnen 8 Tage alt.

Alle zusammen mit 2 Tage alt.

Die Rüden

Die Hündinnen

Piper und Charlie haben noch einmal geheiratet  !

           

Da der erste Aussiedoodle Wurf so schön geworden ist, haben wir uns entschlossen, diesen Wurf noch einmal zu wiederholen.

Wir haben inzwischen alle Welpen mindestens einmal gesehen. Zwei Hunde wurden H.D. - geröngt. Und alle Besitzer überschlagen sich mit Lobeshymnen. Also was lag da näher, als mit Piper wieder zu Charlie zu fahren.

Die Welpen werden nicht haaren und keine Allergien auslösen. Wir erwarten wieder ein welliges, sehr pflegeleichtes Fell und eine Größe von 40 - 55 cm.

Es gibt schon Interessenten, aber bei interesse und Fragen :

lothar@tollehunde.de oder 02064 825971

     Schau mir in die Augen :

    Schoko ein Sohn aus dem ersten Wurf.